Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe "Swissphone LGRA Expert VHF Swion D" Nutzung des Relais über 5-Pol Anschluss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Hilfe "Swissphone LGRA Expert VHF Swion D" Nutzung des Relais über 5-Pol Anschluss

    Hallo zusammen,

    wie das Topic schon sagt benötige ich etwas Hilfe.

    Ich habe das Ladegerät "Swissphone LGRA Expert VHF Swion D" mit einem "Swissphone BOSS 910".

    Nun ist es ja so das die Ladestation ein eingebautes Relais hat.
    Dieses Relais würde ich gerne nutzen (Tastfunktion) im Niederstrombereich (max. 12V - 100 mA).
    Das ist laut dem Datenblatt von Swissphone ja im Rahmen dessen was man damit Schalten könnte.

    Ich habe nun auch schon einiges im Internet gesucht aber bisher keine für mich Zufriedenstellende Antwort gefunden.

    Ich würde es benötigen das ich quasi auf einer Leitung das Schaltsignal an das Ladegerät schicke und sobald der DME Auslöst und folglich das Relais schließt das Signal auf einer anderen Leitung wieder zurück kommt.

    Laut internet gibt es hier wohl zwei möglichkeiten.

    1. Relais angezogen bis ich am DME den Alarm Quittiere oder ihn aus dem LGRA entnehme.
    2. Relais für ca. 10 Sekunden angezogen.

    Ich würde hier Definitiv Schaltung 2 bevorzugen soweit dies möglich ist. (Wenn nicht wäre auch die erste Variante okay).

    Kann mir also jemand sagen welche PIN's ich Verbinden muss? Sprich welcher PIN Ein- / Ausgang wäre? Dazu käme dann ja noch GND so das ich drei PIN's verkabeln müsste.

    Wäre Super wenn mir einer da eine genaue Antwort geben kann wie ich es Verkabeln kann bzw. muss.

    Um Vorweg Diskussionen Auszuschließen:

    Das ganze ist Schlichtweg um Zuhause eine Alarmierung weiter verarbeiten zu können.

    Hierzu soll das ganze an ein NET/IO Angeschlossen werden was wiederum entsprechend über eine Software gesteuert dann Licht Schaltet und mich an meinem PC über einen Alarm Informiert. Es dient NICHT zur weiterverarbeitung der Daten an sich sondern Ausschließlich zur Darstellung für mich das ich eine Alarmierung habe!

    Gerne Stelle ich das Projekt (Bei Interesse) auch mit mehr Details vor, sobald ich die Anbindung des DME Realisiert habe (Wo ich nun auf eure Hilfe hoffe).

    soweit dann schon einmal dankeschön vorweg für alle die konstruktiv an meiner aktuellen Problemstellung mitwirken.


    Gruß
    Geändert von Mister-X (30.11.2013 um 07:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •