Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Startschuss für digitale Alarmierung in Rheinland-Pfalz

  1. #46
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    @ Kater 9:

    Stell bitte mal den originalen Ausschreibungstext von damals online. So kann jeder sich selbst mal ein Bild von der Materie machen.

    Wäre Eurobos wesentlich besser gewesen? Welche Alternativen gäbe es noch?

    Ab wann beginnen die Abfragen der Alarmstichworte?


    Gruß
    Florian
    Da habe ich Bedenken, es handelt sich zwar um eine Beschaffung eines öffentlichen Auftraggebers aber mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. D.h. die Ausschreibungsunterlagen haben nur die bekommen die im Verfahren beiteiligt waren. Also werde ich sie bestimmt nicht zum freien Download zur Verfügung stellen können.

    Besser, das kann man nicht so einfach sagen, dafür gibt es im Ausschreibungsverfahren die Auswertung. Ein anderer technischer Ansatz wäre eine treffendere Bezeichnung.

  2. #47
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Da habe ich Bedenken, es handelt sich zwar um eine Beschaffung eines öffentlichen Auftraggebers aber mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. D.h. die Ausschreibungsunterlagen haben nur die bekommen die im Verfahren beiteiligt waren. Also werde ich sie bestimmt nicht zum freien Download zur Verfügung stellen können.

    Besser, das kann man nicht so einfach sagen, dafür gibt es im Ausschreibungsverfahren die Auswertung. Ein anderer technischer Ansatz wäre eine treffendere Bezeichnung.
    Rheinland-Pfalz verfügt über ein Informationsfreiheitsgesetzt. Jeder kann daher die aussrchreibungsunterlagen beim IM anfordern. Macht doch mal von Euren rechten gebrauch.

  3. #48
    schollekopp Gast
    Denke das Interessanteste ist, wie es denn nun weitergeht...

  4. #49
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von schollekopp Beitrag anzeigen
    Denke das Interessanteste ist, wie es denn nun weitergeht...
    Na ja, es wird wohl irgendwas zwischen Ausführung wie beauftragt und Neuausschreibung sein :-)

  5. #50
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Sprecht doch nicht immer in Rätseln!

  6. #51
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Also, es ist dem Projekt nicht zuträglich wenn hier quasi ein Tagesrapport der Ergeignisse veröffentlicht wird. Es muss langen wenn über Projektphasen berichtet wird. Im Moment ist die Phase der Beauftragung, erst wenn die irgendwie abgeschlossenen ist beginnt eine neue Phase über die wieder berichtet werden kann.

  7. #52
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387

    Artikel aus Feuerwehr Magazin

    Hallo

    hier mal einen Titel vom November 2013 aus dem Feuerwehr Magazin was mit der digitalen Alarmierung von RLP zu tun hat.

    http://www.feuerwehrmagazin.de/nachr...-fuer-rp-39689
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  8. #53
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    @ Kater 9:

    Stell bitte mal den originalen Ausschreibungstext von damals online. So kann jeder sich selbst mal ein Bild von der Materie machen.

    Wäre Eurobos wesentlich besser gewesen? Welche Alternativen gäbe es noch?

    Ab wann beginnen die Abfragen der Alarmstichworte?


    Gruß
    Florian
    @ florian M.

    hier mal die Auschreibung die ich im Internet gefunden habe

    http://ausschreibungen-deutschland.d...alz_2011_Mainz
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  9. #54
    schollekopp Gast
    Also ich habe gehört, dass es nach wie vor im 2. Halbjahr 2014 mit dem Digitalalarm losgehen soll.

    Es soll auch "hart" umgeschaltet werden, also leider ohne ne Zeit lang zweigleisig zu fahren...

  10. #55
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Das kann ich mir Stand heute nicht vorstellen da bis dorthin das Referenznetz Landau nur mit Mühe gebaut werden kann. Es sind noch viel zu viele Standorte und andere Dinge unklar.
    Und warum sollen die Gemeinden Ihren Analogmelderbestand wegschmeissen und viel Geld für Digitale ausgeben? Die Leitstelle ist in der Lage parallel zu alarmieren, es besteht also überhaupt keine Not für einen solchen Schritt.

  11. #56
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •