Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Android update kitkat - wichtige Informationen

  1. #16
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Ich kann leider aufgrund eines Schwerkraft-Problems im Moment nicht weiter testen.

  2. #17
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Ich kann leider aufgrund eines Schwerkraft-Problems im Moment nicht weiter testen.
    Bist du im All? :-)

  3. #18
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Schön wäre es. Nein. Leider ist mein Nexus ein Opfer der Schwerkraft geworden

  4. #19
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Schwerkraft, Sonnenflecken und Anwender.... Die schlimmsten Feinde in der IT ;-)

  5. #20
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    So bin wieder am testen. Mittlerweile ist es egal ob Hangouts oder SMS App. bei beiden kommt löst Apager aus. wird aber dann von der einkommenden sms unterbrochen.

  6. #21
    feodor Gast
    Konnte den Fehler nachstellen. Die SMS kann man nicht mehr abbrechen, aber eine alternative Klingel-Methode ist möglich. Die Vibration geht weiter, es geht also "nur" um den Ton.

    Das Klingeln an sich zu verzögern kommt ja eher nicht in Frage...

  7. #22
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    das stimmt. aber eine möglichkeit muss es noch geben. bei z.b. whatsapp läuft die registrierung auch über sms. Whatsapp schafft es aber noch die sms abzubrechen. Bin noch dabei herauszufinden wie die das machen.

    Die alternative Klingelmethode habe ich gesehen. Bringt aber in diesem Fall nicht viel. Oder habe ich das falsch verstanden.

    Die Frage wäre noch ob der Apager Ton tatsächlich von der einkommenden SMS abgebrochen wird oder nur vom SMS Ton.

    Wenn letzteres der Fall ist müsste ich da was machen lassen.

  8. #23
    feodor Gast
    Das mit dem Ton konnte ich bereits erfolgreich beheben.

    Das mit dem Abbruch erfordert noch etwas Recherche. Hilfe ist gern gesehen, falls du Erkenntnisse hast.

    Gruß

  9. #24
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    gibts was neues?

  10. #25
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    habe jetzt mehrere möglichkeiten durch. Zufriedenstellend ist keine.

    Einzige halbwegs praktikable Lösung ist ein Zeitmodul.

  11. #26
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Gerade fällt mir ein.... was wäre denn wenn man die app als default sms app setzt......

    ich probiere mal weiter

  12. #27
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Gerade fällt mir ein.... was wäre denn wenn man die app als default sms app setzt......

    ich probiere mal weiter
    Das wird nicht besonders nützlich sein, weil nur die default app SMS schicken kann. Wer möchte apager schon zum versenden von. SMS verwenden ;-) wer SMS allerdings nur für Alarmierung nutzt und privat bspw nur whatsapp könnte damit glücklich werden. Ich prüfe was sich machen lässt.

    Also das mit dem Ton ist ja bereits behoben, es geht nur um den Abbruch, könnte sein dass es dafür keine optimale Lösung gibt...

  13. #28
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    also bei mir wird der ton immernoch abgebrochen. oder ist das update noch nicht raus?

  14. #29
    feodor Gast
    Update kommt erst noch ;-)

  15. #30
    feodor Gast
    Update :
    Empfang mit korrektem akustischen Signal klappt jetzt, die SMS wird jedoch weiterhin an die Standard SMS app zugestellt.

    Szenario 2 (apager als default SMS app) habe ich mal angeschaut, allerdings noch mit Problemen. Denkbar ist, dass apager alle SMS entgegen nimmt und auch anzeigen kann, Alarme korrekt wieder gibt. Den SMS Versand würden wir jedoch nicht realisieren.

    Edit : Szenario 2 kommt leider doch nicht in Frage nach Recherche

    Die dritte option die ich prüfe ist eine Funktion zum Abbruch der SMS wie in android < kitkat, die jedoch root Rechte erfordert.

    Insgesamt bin ich (und sehr viele Entwickler auf diversen Plattformen) sehr enttäuscht über die Änderungen seitens Google. Keine Ahnung was der Hintergrund ist...

    Gruß
    Geändert von feodor (09.12.2013 um 08:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •