Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Swissphone Patron pro ohne Feldstärke

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4

    Swissphone Patron pro ohne Feldstärke

    Hallo,

    ich habe durch einen Kollegen einen Patron Pro DE516C ergeistert. Dieser wurde mir auch wie versprochen neu bequarzt und auch programmiert zu gesendet.
    Ich habe das Problem das der Melder gar nicht auslöst denn er zeigt ständig nur an das er keine Feldstärke hätte.

    Software PCK95 und Programmierstation sind vorhanden. Habe aber gemerkt das ich nur die RIC`s ändern kann.. Änderung im Kanalbereich ect. sind nicht möglich.

    Hat einer von euch eine Idee was man machen könnte?? Ich bin da noch recht frisch dabei.

    Zur Info, der Verkäufer ist nicht mehr zu erreichen weder per Telefon noch via e-Mail.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Naja als erstes mal schauen was für ein Quarz drinne ist !? Ob Antenne lose ist ? Mal in der Ladestation ausprobieren. Schauen wie bzw was geproggt wurde. Im Zweifel was wahrscheinlich am besten ist zum Fachhändler.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Patron

    Ist vielleicht die Feldstärke falsch eingestellt ? Das kannst du über die PCK 95 ändern . Einen Kanalwechsel kannst du bei den Patron Meldern nicht machen da diese nur den Kanal durch den Quarz bekommen .

    Destero

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4
    wie kann ich denn die Feldstärke ändern???

    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Naja als erstes mal schauen was für ein Quarz drinne ist !? Ob Antenne lose ist ? Mal in der Ladestation ausprobieren. Schauen wie bzw was geproggt wurde. Im Zweifel was wahrscheinlich am besten ist zum Fachhändler.
    Also auch in der Ladeschale hat er keine Feldstärke... wo kann ich denn den Quarz nachschauen bzw. wo sitzt dieser denn um zu sehen was es für einer ist?
    Geändert von Quietschphone (19.11.2013 um 22:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Dafür müsstest du deinen Melder aufschrauben. Aber denke es wäre besser den mal zu nen Fachmann zu geben und der schaut den nach. Wenn der Experte der ihn dir verkauft hat einfach nur den Quarz getauscht hat und nicht abgeglichen hat klappt das trotz richtigem Quarz nicht.
    Dumme Idee am Rande. Richtigen Quarz bestellt ? Anderer Melder hat bei dir Empfang ? Nicht das du im Keller wohnst und dort generell nix zu Empfangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4
    Der andere Melder funktioniert einwandfrei ohne probleme... der Kollege benutz ihn ja schon auf der Arbeit...
    was mir beim auslesen mit aufgefallen ist das bei meinem Melder z.B. der Haken bei Crypto unter Software drinn ist und beim Kollegen z.B. nicht

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4
    So ich hab den Melder mal eingeschickt!!! Er musste ledeglich neu Abgestimmt werden!! Funktioniert wieder einwandfrei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •