Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fehler bei Pushmeldung (Alter Alarmtext wird gepusht)

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221

    Fehler bei Pushmeldung (Alter Alarmtext wird gepusht)

    Hallo zusammen,
    habe seid vergangener Woche folgendes Problem:
    Am Freitag, den 08.11. wurden wir alarmiert auf 2 Schleifen. aPager löste auch verlässlich wie immer aus. Am folgenden Tag hatten wir normale Funktionsüberprüfung einer Schleife (Sirene) auch hier löste aPager aus. Dabei zeigte er aber im Push zunächst einen Alarm vom Freitag an. Erst nach öffnen der App ist in der Alarmliste der eigenliche Alarm vom Samstag zu sehen und auswählbar.
    Gestern wurde nun die 2. Schleife alarmiert (Funktionsüberrpüfung) und wieder das Problem, dass aPager einen alten Text pushte mit dem Hinweis auf xxx min Verspätung. In der Alarmliste aber ist der aktuelle Alarm sichtbar. Da bei uns die Schleife immer 2mal ausgelöst wird, hat sich das Problem gestern auch 2mal gezeigt. Dabei fiel mir auf, dass er beim Push den Alarmtext des vorletzten Alarms einzeigt.
    Also habe ich versucht das ganze mal zu reproduzieren und mir manuelle Alarmierungen aus FE geschickt. Folgendes Schema:
    1. Alarmierung: Text=Test1
    2. Alarmierung: Text=Test2 usw.

    Bei der 1. Alarmierung wird mir der Alarmtext der Probealarmierung gestern Abend gepusht. Bei der 2. Alarmierung auch, da die Schleife ja 2 mal ausglöst wurde gestern. In der 3. Alarmierung zeigt er mi den Test "Test1" also den Alarmtext der ersten Alarmierung. Lösche ich nun in der Alarmliste im Verlauf die 2. Alarmierung und löse dann eine 4. aus, wird ein leerer Bildschirm mit der Bestätigen-Fläche gepusht.

    Hoffe ich konnte das Problem halbwegs deutlich beschreiben.
    Weiß jemand was das ist?

    PS: Verwende aPager 3.7.2/37 auf einem HTC Wildfire S mit Root.

  2. #2
    feodor Gast
    Hi,

    in 3.7.2 ist das nicht bekannt, 3.7.4 hat aber noch ein paar Probleme, an den wir arbeiten.

    Könntest Du das mal mit zwei Nachrichten nachstellen?
    Zuvor das Handy frisch booten und dann nach unserer Anleitung auf alamos-ug.de in den FAQ einen Fehlerbericht durchschicken?

    Wäre sehr hilfreich.

    Workaround: Bitte nach Alarmempfang immer zur Alarmliste navigieren und dort den neuesten Eintrag prüfen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    E-Mail ging grade raus.
    Er hat beim öffnen der App auch geschrieben, dass es zu einem Fehler kam und ich einen Bericht senden soll.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    ich weiß nicht ob es dir weiter hilft aber ein Kollege hat das auch!

    Wenn er es richtig beschrieben hatr tritt der Fehler nur auf wenn Apager aus der "Schnellstartleiste" geöffnet wird geht er normal in die App ohne direkt zugriff meinte er das es klappt!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also ich habe den aPager als normale App und als Widget auf einem extra Homescreen verknüpft liegen. Was meinst du mit Schnellstartleiste, weil ich glaube die hab ich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also habe es mir eben noch mal schildern lassen!

    Alarm kommt Alarm wird bestätigt über Rückmeldung und dann über den Home button raus , dann wird die App über den "Taskmanager" über die Hintergrund App wieder geöffnet und genau dann kommt es zu diesem Fehler!

    geht er nach dem drücken des Home button nicht über Taskmanager rein sondern normal über die App dann geht alles i.O!

    Handy Typ: HTC One X

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also bei mir wird vor dem bestätigen ja ein anderer Text gepusht, als nachher in der Alarmliste angezeigt wird. Unabhängig davon wie ich die App öffne, wobei ich meist nach dem bestätigen direkt die App öffne über die normale Verlinkung.
    Wenn ich dich richtig verstehe ist das also ein etwas anderes Problem als bei euch. Aber danke für deine Unterstützung. Es beruhigt immer wenn jemand ähnliche Probleme hat.

  8. #8
    feodor Gast
    Der Fehler Bericht ging ein und ich hoffe dass wir dadurch die Ursache finden können.
    Dass es jedoch einen Unterschied macht ob apager aus der Liste der geöffneten Apps geöffnet wird oder über die Verknüpfung ist mir unerklärlich.

    Bitte noch um ein paar Tage Geduld, privat wie beruflich gerade sehr viel los.

    Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Kein Problem. Das Teil funktioniert ja. Ist eher ein kosmetisches Problem für mich und daher lasst euch da ruhig die Zeit die ihr braucht.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Hatte eben bloß gedacht weil er auch jedes mal dann die Meldung bekommt das ein Fehler auftritt und er einen Fehlerbericht senden soll und fast gleiches Handy! :)

  11. #11
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Kann natürlich auch am Handy liegen, dass ist nicht mehr das neuste und beste. Musste schon so einiges einstecken im Übungsdienst und Alltag. Mal sehen ob das Team im Log was findet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •