Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohin mit den Handmikrofonen

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268

    Wohin mit den Handmikrofonen

    Hallo, wie habt ihr das Problem mit dem Handmikrofonen gelöst?

    Wir haben an allen HRT Handmikrofone fest angeschlossen. Früher bei den 2m Geräten haben wir die Mikrofone einfach an die Antenne geklipst wenn sie in der Ladehalterung waren. Nur bei den HRT ist die Antenne so labil das ich auf der Suche nach einer anderen Lösung bin.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Welchen Typ HRT nutzt ihr?

    Wir haben die SRH 3900er von Sepura (mit dünner Peitschenantenne) und selbst da kann man die Handmikros am unteren dicken Ende (oder Anfang ;-) ) gut befestigen

    Gesendet von *unterwegs* ;-)
    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    32

    neue Antennen kaufen

    Grundregel: an der Antenne gehört NIX drangeklipst....die Wicklungen in den Gummiwürsten knicken dann und können im schlimmsten fall auch brechen.... sorry aber das anklipsen von Handmikros an Antennen kostet bei uns schon mal nen 5er.... wir haben eine Halterung dafür in den Fahrzeugen und am Mann wird das Mike ja an der Kleidung befestigt sein

    Gruß Frank

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Sani-Frank Beitrag anzeigen
    wir haben eine Halterung dafür in den Fahrzeugen
    Hast du davon Bilder?

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Moin!

    Bei uns wurden die Monophone früher am Spiralkabel angeklipst, was logischerweise schnell zum Kabelbruch am Stecker geführt hat. Daraufhin gab es die Ansage, dass alle Handmonophone an der Antenne zu haltern sind. Seitdem gab es keine Ausfälle! (GP900 & GP 360).

    Bei den neuen Motorola HRTs wurden jetzt kleine Blechwinkel oder solche Gurtbandhalterungen
    http://www.abenteuertechnik.de/WebRo...cdb1797341.jpg
    eingebaut
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Wir haben an das 'Loch' im Klipp einen Kabelbinder gemacht und diesen dann über die Antenne gehängt. Das ganze funktioniert einwandfrei.
    Heute Abend kann ich euch gerne mal Bilder machen.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Tip für alle:

    Suchet nach "Riegelschlaufe"...

    Gibts auf für relativ teures Geld im Baumarkt um die Ecke, um bei einem Gartentor den Riegel zu arretieren auf der gegenüberliegenden Seite...

    Beispiel:

    http://shop.loesch-shop.de/product_i...laufe-170.html

    (Ich gebe hier nur mal den Tip, sofern bei der Firma Loesch noch ein Krankheitsfall vorliegt, wird da nix verschickt ;) )

    Die Idee selbst, hab ich von einem meiner Kunden und jeder andere will sie haben *g*
    Weshalb ich inzwischen die Teile zum "aufrüsten" der Materialkisten nur noch mit der vollen Hand auf der großen Kiste greife...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •