Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: 5 Ton Alarmierung Hamburg

  1. #16
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    28
    Original geschrieben von Ebi
    412.011 MHz???????

    Das ist eine Bündelfunkfrequenz also mit Sicherheit keine Frequenz der BF HH.

    Ebi
    Ist bestimmt für die Digitale Alarmierung. Da gibts doch Frequenzen die die D-Relais mit Daten füttern und dann ausgeben.
    Irgendwas war da. Naja, das Thema ist bestimmt schon lange beendet.
    Andre

  2. #17
    SteveHH Gast
    Zitat Zitat von harry
    Ist bestimmt für die Digitale Alarmierung. Da gibts doch Frequenzen die die D-Relais mit Daten füttern und dann ausgeben.
    Irgendwas war da. Naja, das Thema ist bestimmt schon lange beendet.
    Andre
    Digitale Alarmierung läuft auf 173,24 Mhz.

    Greetz,

    Steve

  3. #18
    SteveHH Gast
    Zitat Zitat von Destero
    Hallo

    Weiß jemand ob in Hamburg auch noch über analog alarmiert wird( HiORG) oder läuft das jetzt alles digital ?

    Destero
    Einige HiOrgs noch, aber dann nur von Ihrer eigenen Ltst.
    Alles, was im geringsten von der FW eingesetzt wird (irgendwelche Zusatz-2-Stunden-RTW's oder wie auch immer) haben alle von der FW DME bekommen und werden auch über die FW-EZ alarmiert.

    Gruß,


    Steve

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Außerdem benutzen HiOrg´s gerne bei Großveranstaltungen analoge FME´s, wenn sie selber die Einsatzleitung haben. Zum Beispiel größere SanDienste usw. Dann alarmieren sie ihre eigenen Einheiten nämlich selbst.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #20
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Das hört sich interessant an. Wie machen die das? Haben die einen 5-Ton-Generator in der Einsatzleitung,oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann man die 5-Ton-Folgen eigentlich auch "manuell" erzeugen undüber ein ganz normales FuG senden wie früher bei den Anrufbeantwortern? Und ist das erlaubt?
    Fragen über Fragen...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #21
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    5 Alarmierung HH Hiorgs

    Hallo
    Ist denn auch bekannt auf welchen Kanal die 5 Ton Alarmierungen erfolgen ?

    Destero

  7. #22
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Das hört sich interessant an. Wie machen die das? Haben die einen 5-Ton-Generator in der Einsatzleitung,oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann man die 5-Ton-Folgen eigentlich auch "manuell" erzeugen undüber ein ganz normales FuG senden wie früher bei den Anrufbeantwortern? Und ist das erlaubt?
    Fragen über Fragen...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Na ja, kann mir kaum vorstellen, das das erlaubt sein soll, aber funktionieren tut es. Selbst schon ausprobiert. Einfach am PC eine Fünfton-Folge erstellen, auf Kassette oder CD aufnehmen und nahe am FuG-Mikro abspielen, während man die Sprechtaste drückt.

    Die werden aber wahrscheinlich einfach einen Alarmgeber im Auto haben, gibt ja sogar Handapparate in die der Alarmgeber schon eingebaut ist. (Commander 5 heißt das Ding glaubich, aber bitte schlagt mich nicht wenns nicht stimmt...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •