Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile gesucht und leider nichts passendes gefunden.

Ich habe vor kurzem unseren Alarmrechner von FMS32 auf BosMon umgestellt. Offensichtlich werden jetzt die Doppelalarmierungen nicht ordentlich gefiltert. Zumindest nicht, wie es mir dienlich ist.

Ich habe lediglich einen Alarmablauf, der mit bis zu 3 RICs gefüttert wird. Er dient nur dazu die Alarme per App/SMS weiterzuleiten. Da je nach Alarmierung verschiedene RICs (mal nur einer, ein anderes Mal alle 3) auslösen, aber über alle 3 die selben Meldungen kommen, habe ich jetzt Probleme mit doppel(bzw. dreifach)alarmierungen. Das sind bei zwei Meldungen pro Einsatz schon 6x Push-Alarm bzw. 6 SMS pro Person.

Ich denke das Problem besteht darin, dass bei der Filterung der Doppelalarmierungen der RIC mit vergleichen wird und nicht nur der Text. Bei FMS32 habe ich die Datei nur mit dem Namen meines Alarmablaufs und der Meldung aufgerufen. Demzufolge wusste firEmergency nichts von verschiedenen RICs. Jetzt bei BosMon mache ich das wieder über den Namen des Alarmablaufs. Allerdings schickt BosMon wohl trotzdem immer die RIC-Nummer mit und verhindert so die Filterung. Die soll firEmergency aber nicht interessieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Doppelalrmierung nur nach Gleichheit des Texts unter Missachtung des RICs zu filtern?

Grüße und danke.