Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Vorstellung: Umbau LGRA -> SGA, Datenauswertung BOSS 925, SMS-Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    faboi Gast
    Dem hinzuzufügen wäre noch, dass die Klinkenstecker nur im spannungslosen Zustand gesteckt werden sollten. Denn ein Klinkenstecker erzeugt im Steckvorgang einen Kurzschluss.

Der "Batteriedummy" wäre nicht nötig. Man kann die Spannung über die Pins einspeisen...

Danke für die Ergänzung.

Wie kann ich die Spannung den über die Pins einspeißen? Eins ist ja laut diversen Anleitungen klar: Niemals Die Spannungsversorgung der Ladeschale stecken wenn programmiert / ausgelesen wird...

faboi Gast
    Deshalb extern einspeisen... Über GND und CHG. Leider habe ich gerade kein Schaltplan, aber aus dem Kopf heraus sollte es funktionieren. Evtl. noch die Pins von der PCB im LGRA trennen.

ich bin auf mehr Informationen ganz gespannt.
    Z.B. wie man einen Raspberry beibringt die über UART zugeführten Daten per GSM-Modem als SMS zu senden.

Zur Verbesserung: Ich musste bei der Kopplung eines Mikrocontrollers (zur Großdisplaysteuerung) mit dem Melder feststellen, dass der Melder häufig Fehlauswertungen machte. Lösung war ein Optokoppler zwischen DME und UART.

Zur Stromversorgung der Umgebauten Ladeschalte, schau mal hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...eschale&page=2
    mein Name ist Programm

DeLocke Gast
    Cooles Projekt!

DeLocke Gast
    Geht es hier noch weiter mit Teil 2?

Oh ja bitte...würde mich auch interessieren !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer