Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Melder mit Wildcards in der RIC programmieren?

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    170

    Melder mit Wildcards in der RIC programmieren?

    Hallo,

    gibt es Melder, die mit einer Wildcard in der RIC programmiert werden können?
    Eine programmierte RIC könnte dann z.B. "12345??" lauten.
    Der Melder würde dann immer alarmieren, wenn eine empfangene RIC mit "12345" beginnt.

    Danke
    matt

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Wäre mir als DME neu, aber Software zum Auswerten per Soundkarte und PC kann das. Das Programm Radio Operator z.B...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    170
    Hallo Angriffstrupp,

    die Verwendung von Wildcards in Programmen kenne ich. FMS32pro ünterstützt das auch.
    Aber ich interessiere mich gezielt für DMEs mit der Funktion (falls es sie denn gibt...).

    Trotzdem danke!

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    So 'ne Art Wildcard bei RIC-Auswertungen kann nur das PDT3000 (POCSAG Terminal Display), zu erwerben bei funkhandel.com.

    Hier bekommt man die Programmiersoftware gleich dazu, und in dieser kann man z.B. einstellen, dass der DME die RIC's 1234567 bis 1234578 = Feuerwehr X-Stadt (als Beispiel) auswerten soll. Ist aber relativ groß und lässt sich nur mit 12V/24V betreiben (kein Akku). Und ist leider auch nicht ganz billig (kann dafür aber bis 1000 RIC's).

    Hier der Link: http://www.funkhandel.com/Pocsag-Ala...rollempfaenger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •