Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eMail Abrufen

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    62

    eMail Abrufen

    Hallo,
    ich habe mir erstmal zum Testen die Kostenlose Version von firEmergency v1.5.4 heruntergeladen.
    Im Eingangsplugin habe ich die Mail-Überwachung aktiviert.
    Im Server-Log erscheint auch "INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt".
    Jedoch wird keine eMail im Posteingang abgerufen.
    Im Wiki steht zu der Konfiguration das Feld "Intervall Alle x Sekunden wird nach neuen Alarmierungen gesucht"
    Dieses taucht jedoch bei mir nicht auf.
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Wie hast du das Plugin denn Konfiguriert? Wenn du bei Alarmierungseinheit keine feste Einheit angibst alarmiert er die Einheit die im Betreff genannt wird. Natürlich muss es diese Einheiten auch geben! Was steht den im Logfile? Wird den die Mail verarbeitet (nach der Verarbeitung sollte sie gelöscht sein)

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    62
    So, jetzt will ich mich mal wieder damit beschäftigen.
    Habe jetzt Version 1.6.6
    Im Plugin habe ich ein Gmail Konto eingerichtet.
    Als Ordner habe ich "INBOX" angegeben.
    Im LOG steht nur:
    10.02.2014 - 17:23:30.123 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt

    Das Problem ist, dass irgendwie überhaupt nicht der eMail-Eingang geprüft wird

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    hast du dir mal selber eine Testmail geschickt? nur neue Mails lösen auch einen Alarm aus

    wie sieht denn deine Alarmpipeline aus? was hast du denn nach dem Eingangsplugin geschaltet?

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zum Verständnis, du hast dir eine Testmail auf die Mail Adresse geschickt und im Log File taucht nichts davon auf? Es müsste ja auf jeden Fall etwas auftauchen, egal ob die Adresse autorisiert ist oder die Pipeline falsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •