Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: AM3 Multimonitoring

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    AM3 Multimonitoring

    Hallo zusammen,

    wir planen den AM3 über 2 Monitore zu nutzen welcher an einem PC hängt.
    Diese hängen direkt nebeneinandern.

    Auf den einen sollen die ganzen Daten zu sehen sein und auf den zweiten die Anfahrtmaps.
    Aktuell lösen wir es so, das der 2. Monitor den Hauptdesktop erweitert und wir somit den AM3 einfach mit auf den zweiten ziehen und die Fenster entsprechend anpassen.
    Jedoch funktioniert somit der Vollbildschirm nicht mehr, da dabei sich dann wieder alles auf den Hauptdesktop quetscht. Auch bei einem Neustart des Rechners quetscht sich erstmal alles auf den Hauptdesktop und wir müssen manuell die Fenster wieder auf den zweiten Bildschirm rüber ziehen.

    Gibt es da andere Varianten ?

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    klar gibt es diese! :-)

    Also ich habe es so gelöst! AM3 ist ja kostenlos und somit kann man den einzeln Monitor ja so oft nutzen wie man will!

    Meine Methode ist etwas mehr Pflege nötig da man 3(in deinem Fall2) mal den AM mit Daten pflegen muss!
    Da es hier im Forum ja schon erklärt wurde das der AM3 seine Ordnerstrucktur braucht um alles abzuspeichern muss man folgender maßen vorgehen!

    1 AM wird für Rückmeldung genutzt
    2. AM für Alarmdetails und Karte!

    Jetzt lädest du den AM3 2 mal runter und steckst in aber in andere Ordner!
    (Beispiele)

    C:Programme/Monitor1/Rückmeldung5556/....... (hier wird dann der Rest vom AM3 entpackt)
    C:Programme/Monitor2/Alarmdetails5557/.......(hier das zweite mal entpacken)

    Wenn du jetzt aus jedem Ordner den AM startest und abspeicherst sollte das gehen! somit kannst den AM 2 mal öffnen und ganz unterschiedliche Grafiken darstellen! du musst Bloß jedem AM einen anderen Port geben (Standart 5556 und dann dem zweiten 5557 z.B) und im Alarmalarm ablauf für jeden Monito den du ansprechen willst eben das Plugin und den Port dazu!) damit kannst du auf zwei unterschiedlichen Bildschirmen 2 Unterschiedliche Monitore verwenden ohne die Fenster zu ziehen und kannst jedem in Vollbild öffnen! Ich betreibe das mit 3 Bildschirmen so und klappt einwandfrei! Beim Neustart lasse ich über den Aufgabenplaner von Windwos eine Batch starten die jedes mal den AM3 aus der Ordnerstruktur öffnet! WICHTIG dist eben das es unterschiedliche abspeicher Orte sind damit er nicht durcheinander kommt!

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen falls meine Erklärung an manchen Stellen etwas nicht so deutlich sind einfach nachfragen! Probiere es dir zu erklären!
    Geändert von Maulwurf (15.10.2013 um 02:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Alternative: du kannst eine view aus "dem AM3 herausziehen". Also am Titel anpacken und auf den zweiten Bildschirm ziehen. Dann doppelklick auf den view Titel und schon ist die view im Vollbild.
    Das wird dann auch bei Neustart beibehalten, wenn du die Perspektive speicherst.

    Gesendet via Mobile App

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo , ich nutze es momentan auch mittels 2 Unterschiedlichen am3
    Weil ich auf dem anderen Monitor eine andere alarm Perspektive brauche .

    Wenn ich ein neues Fenster aus dem am ziehe auf den andern Monitor dann ist leider die alarmperspektive immer gleich
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Man kann ja im AM3 ein neues Fenster öffnen und auf einen weitern Monitor ziehen. Beim Neustart ist dieses Fenster wieder weg, soll das so sein?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Man kann ja im AM3 ein neues Fenster öffnen und auf einen weitern Monitor ziehen. Beim Neustart ist dieses Fenster wieder weg, soll das so sein?
    Zieh lieber die einzelne View auf den zweiten Monitor. Wenn die Perspektive gespeichert wird, dann bleibt die auch auf dem anderen Monitor.
    Offene Fenster können nicht gespeichert werden

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Zieh lieber die einzelne View auf den zweiten Monitor. Wenn die Perspektive gespeichert wird, dann bleibt die auch auf dem anderen Monitor.
    Offene Fenster können nicht gespeichert werden
    Das Problem ist, dass bei einem Perspektivenwechsel zwischen Alarm- und Ruheperspektive der View vom zweiten Monitor (in meinem Fall Google Maps) wieder auf den ersten Monitor springt.
    Das Problem kann man nur umgehen, indem man keinen Wechsel zwischen den Perspektiven einstellt, was ja nicht gewollt sein kann.

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Zieh lieber die einzelne View auf den zweiten Monitor. Wenn die Perspektive gespeichert wird, dann bleibt die auch auf dem anderen Monitor.
    Offene Fenster können nicht gespeichert werden
    Wenn ich eine einzelne View herausziehe kann ich auf mehreren Monitoren nicht die gleiche Anzeige darstellen.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, natürlich nicht. Aber wenn du auf mehreren Monitoren die selbe Anzeige haben willst, solltest du dies auf Hardware Ebene lösen. Also mit hdmi Splitter oder ähnliches.

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Servus,

    mit neueren Grafikkarten sollte das auch auf Softwareebende gehen, einfach mal nach "auf 2 Monitoren das gleiche darstellen" googeln.

    Siehe auch hier:
    http://www.windows-7-forum.net/windo...-anzeigen.html

    oder

    http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...s-gleiche-bild

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass bei einem Perspektivenwechsel zwischen Alarm- und Ruheperspektive der View vom zweiten Monitor (in meinem Fall Google Maps) wieder auf den ersten Monitor springt.
    Das Problem kann man nur umgehen, indem man keinen Wechsel zwischen den Perspektiven einstellt, was ja nicht gewollt sein kann.
    Dieses Problem besteht ja weiterhin, bei Perspektivenwechsel springt die View des zweiten Monitors auf den Hauptbildschirm zurück, ist hier eine Lösung geplant?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  12. #12
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Ich häng mich hier mal mit meiner Frage dran:

    Wäre es programmiertechnisch möglich, nach einem Alarmeingang zwei Alarmperspektiven in einem zeitlich festlegbaren Wechsel anzeigen zu lassen?

    Hintergrund, unsere Monitore sind doch etwas klein, um alle gewünschten Informationen in der Alarmperspektive darstellen zu können. Insbesondere unsere, jetzt sauber funktionierende, doch recht umfangreiche Personentabelle. Daher wäre es sehr hilfreich, diese Tabelle in einem zeitlich festgelegten Rahmen in einer weiteren Alarmperspektive mit der eigentlichen Alarmperspektive wechseln zu lassen.

    Sicher wäre die elegante Lösung, mit 2 Monitoren zu arbeiten. Leider scheidet diese jedoch erstmal aus.

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Was schon länger auf der Wunschliste steht: zwischen views automatisch wechseln. Also zwei views im "selben Tab", zwischen denen dann umgeschaltet wird.
    Muss ich mal prüfen, ist aber leider ziemlich aufwendig

  14. #14
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Was schon länger auf der Wunschliste steht: zwischen views automatisch wechseln. Also zwei views im "selben Tab", zwischen denen dann umgeschaltet wird.
    Muss ich mal prüfen, ist aber leider ziemlich aufwendig
    Prima, danke !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •