Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: FMS Crusader auf Raspberry Pi

  1. #16
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    15

    Ahaaa :)

    Diskriminator klingt gut.. das hatte ich mittlerweile gar nicht mehr berücksichtigt!
    Erklärt sicher auch, warum bosmon etc bei mir nichts auswerten... das Signal wird denke ich mal einfach zu "unsauber" sein..
    Werde morgen mal meinen Lötkolben anwerfen und den Diskriminator bei meinem Scanner nachrüsten. Hab da einen guten Link gefunden:
    http://service.alan-electronics.de/S...ator-AE69H.pdf
    Morgen Abend werde ich berichten, ob die Himbeere den Dienst gut aufgenommen hat!
    Danke für den Tipp :).

  2. #17
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    15

    Immer noch nichts..

    ... Ich bins schon wieder.
    Also hab den Discriminator nachgerüstet und alles verkabelt und angeschlossen.
    Leider aber immernoch nichtmal annähernd eine Auswertung :(.
    Signal scheint sauber aus dem Discriminator rauszukommen -> siehe Anhang.
    Habe die gleiche Soundkarte wie matt. Ist noch eine Einstellung falsch, oder wie kann ich FMS-Crusader zum auswerten bewegen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scope_4.png 
Hits:	287 
Größe:	83,1 KB 
ID:	15196  

  3. #18
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    24
    Hi Leute,

    was für nen System habt ihr dann eigentlich auf dem Raspberry am laufen?

    Vielleicht jemand Lust ein kleines HowTo zu schreiben wie man den Crusader auf dem Raspberry zum laufen bekommt?

    Was für eine Soundkarte usw...

  4. #19
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    3

    fehler....

    Hallo,

    ich will das gleiche machen aber bei mir kommt immer der gleiche fehler

    "unable to access jarfile fms.jar"

    was mach ich falsch? habs aufm pi auf dem desktop abgespeichert...

  5. #20
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von manuk20 Beitrag anzeigen
    "unable to access jarfile fms.jar"

    was mach ich falsch?
    Meine Ferndiagnose wäre, dass die Datei nicht fms.jar heißt.

    Edit: Oder du befindest dich im falschen Verzeichnis.
    Geändert von ffw123 (09.10.2014 um 20:05 Uhr)

  6. #21
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    3
    Und jetzt? Ich hab den ordner umbenannt zu fms.jar siehe obige posts bei gleicher Fehlermeldung. ...

  7. #22
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von manuk20 Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Ich hab den ordner umbenannt zu fms.jar
    Welchen Ordner?

    So wie es scheint, hast du noch nicht wirklich mit einer Kommandozeile gearbeitet.

    Wenn du die Kommandozeile öffnest, befindest du dich einfach ausgedrückt in einem Verzeichnis, in dem du Befehle ausführen möchtest.
    In diesem Verzeichnis befindet sich wohl ein Ordner, Desktop heißt. Du könntest nun in den Ordner wechseln, das geht mit dem Befehl "cd Desktop" und dort FMSCrusader starten. Dies geschieht mit dem Befehl "java -jar fms.jar".
    Eine andere Alternative wäre, FMSCrusader direkt zu starten, was so funktionieren müsste. "java -jar ./Desktop/fms.jar"

  8. #23
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    3

    teamspeak?

    also ich hab den crusader etz auf den raspi drauf kann auch den client starten.
    ich hätt jetz nu paar fragen zur einrichten bzw. zur usb soundkarte und den mic. eingang... kennt sich damit wer aus?

    bzw. könnte man sich evtl. über teamspeak mal kurzschließen, das wäre echt top!

  9. #24
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    16

    Banana Pi

    Hi,

    bei meinem Banana Pi verwende ich einen USB Soundkarten Stick. Sound geht über den Stick definitiv rein und man hört auch was über den Stick nach außen.
    Nur der Crusader wertet keine 5-Ton-Folgen aus. Egal welche Soundkarte ich auswähle oder einstelle, er greift immer auf das On-Board Mic zu.

    Das spuckt die Konsole beim Starten des Servers aus:

    Exception :Line unsupported: interface TargetDataLine supporting format PCM_UNSIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, stereo, 2 bytes/frame,
    Trying signed line now!!
    Exception :Line unsupported: interface TargetDataLine supporting format PCM_SIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, stereo, 2 bytes/frame,
    15
    6 Port Device [hw:2]-USB PnP Sound Device, USB Mixer
    5 Port sunxisndhdmi [hw:1]-sunxi-sndhdmi,
    4 Port sunxicodec [hw:0]-sunxi-CODEC, codec Mixer
    3 Device [plughw:2,0]-Direct Audio Device: USB PnP Sound Device, USB Audio, USB Audio
    2 sunxisndhdmi [plughw:1,0]-Direct Audio Device: sunxi-sndhdmi, SUNXI-HDMIAUDIO sndhdmi-0,
    1 sunxicodec [plughw:0,0]-Direct Audio Device: sunxi-CODEC, M1 PCM, sunxi PCM
    0 sunxicodec [default]-Direct Audio Device: sunxi-CODEC, M1 PCM, sunxi PCM


    Hab auch schon unterschiedliche Soundkarten versucht, immer das gleiche Ergebnis.
    Java Versionen hab ich auch schon durchgewechselt. Aktuell hab ich diese:

    java version "1.7.0_40"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_40-b43)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 24.0-b56, mixed mode)


    jemand eine Idee wie ich das On-Board-Mic umgehen kann, ohne es von der Platine zu löten? ;-)
    Achja Linux-Version ist diese:

    Linux version 3.4.103 (bananapi@lemaker) (gcc version 4.6.3 (Ubuntu/Linaro 4.6.3-1ubuntu5) ) #1 SMP PREEMPT Thu Dec 18 13:07:12 CST 2014


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •