Umfrageergebnis anzeigen: AM3 "light" für Android Stick und Mini PCs

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cool, würden wir sofort nutzen

    24 85,71%
  • Nein, wir betreiben lieber einen normalen PC

    4 14,29%
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Alarmmonitor Light auf Android Basis

  1. #1
    feodor Gast

    Alarmmonitor Light auf Android Basis

    Wir haben uns überlegt einen Android Alarmmonitor zu entwickeln der auf Sticks oder Android Mini PCs lauffähig ist, natürlich aber auch auf Tablets mit dauerhafter Stromversorgung.

    Vom Funktionsumfang würde dieser deutlich reduziert sein als der "große Bruder" AM3

    Hier unsere Vorstellung
    -Anzeige von Stichwort, Adresse und Alarmtext
    -Große Karte die den Einsatzort anzeigt (eventuell auch Route)
    -Vollbild Modus
    -Standby Schaltung
    -Verschlüsselte Übertragung

    Ansteuerbar mit einem modifizierten AM3 Plugin (kein zusätzlicher Kauf nötig, die Monitor App würde allerdings einen niedrigen zweistelligen Betrag kosten)

    Wir wollten mal wissen ob für so etwas Interesse besteht, oder ob ihr es vorzieht einen normalen PC zu betreiben und entsprechend zu verkabeln.
    Ein Szenario wäre es einen normalen AM3 zu betreiben und weitere kleine Monitore mit dem Android System auszustatten.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hallo,

    eine super Idee! Schön, das ihr auf die Anregung eingehen möchtet. Wir würden uns natürlich zum testen bereitstellen!
    Gruß
    L-S

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Nette Idee...
    Fragen an der Stelle:
    Wie definiert ihr Mini PC?
    Ist ein Raspberry PI damit auch abgedeckt?
    Muss man die Anwendung auch nochmal bezahlen, wenn man das AM PlugIn schon gekauft hat?

  4. #4
    feodor Gast
    Android mini pc
    Zb http://www.amazon.de/Android-4-1-1-S...ndroid+mini-pc
    Oder
    http://www.amazon.de/K-R42-Android-H...ndroid+mini-pc

    Oder zb das cubieboard 2

    Raspberry pi, fällt raus. Kein android Betriebssystem. Oder gibt's da was?

  5. #5
    feodor Gast
    Nachtrag :
    Die Funktionalität ist natürlich so nicht in Stein gemeißelt und es ist gut möglich dass weitere Funktionen hinzu kommen.
    Eventuell werden wir auch eine Lösung ohne am3 Plugin anbieten.
    Für endgültige Entscheidungen ists aber noch zu früh...

    PS : der thread enthält eine Umfrage, die in Tapatalk nicht zu sehen ist. Zur Teilnahme Bitte den Browser benutzen. Das Ergebnis ist aber auch jetzt schon recht eindeutig
    Geändert von feodor (08.10.2013 um 08:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Aber eins wird schon sicher:
    Der AM3 light ist ein AM3 LIGHT!!
    Das heißt er wird mit voller Absicht abgespeckt und auf das nötigste begrenzt sein. Das ist Sinn und Zweck dieser App.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Aber eins wird schon sicher:
    Der AM3 light ist ein AM3 LIGHT!!
    Das heißt er wird mit voller Absicht abgespeckt und auf das nötigste begrenzt sein. Das ist Sinn und Zweck dieser App.
    Und das ist auch gut so! ;-)
    Gruß
    L-S

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Sollte die Rückmeldeübersicht mit eingebaut werden. Wär ich zu 100% dabei. Habe aktuell genau das im Probebetrieb. Android HDMI Stick mit kleiner App die, die Internetübersicht aufruft.

  9. #9
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Sollte die Rückmeldeübersicht mit eingebaut werden. Wär ich zu 100% dabei. Habe aktuell genau das im Probebetrieb. Android HDMI Stick mit kleiner App die, die Internetübersicht aufruft.
    Selbst gebastelt die App dazu? Wie funktioniert sie?

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Android mini pc


    Raspberry pi, fällt raus. Kein android Betriebssystem. Oder gibt's da was?
    Es gibt da durchaus was, ist aber nicht für Leute ohne tiefgehende Ahnung von der Materie, momentan gibt es noch starke Probleme was den HW Composer angeht, der Kernel läuft inzwischen recht stabil. Sollte aber jedem klar sein das es sich da um eine Spielerei handelt, der PI hat gerade mal 512MB RAM in der neuen Version.

    Der Mini-PC ist eindeutig die besser Lösung, vor allem für Leute die das Out of the Box brauchen...

  11. #11
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Na mittels webview. Wie der Aktuelle Link rüberkommt, teste ich aktuell mehrere Schnittstellen.
    Auslesen aus Email und aus (zugegeben nicht ganz sauber) einem Rss feed. Letzteres funktioniert bisher am besten. Habe aber auch noch nicht wirklich Zeit Investiert. Für mich ist momentan die redundante Alarmierung wichtiger.
    gruß

  12. #12
    feodor Gast
    Feedback Übersicht ist kein Problem, kommt rein! ;-)

  13. #13
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    sehr gerne. Ich habe ein Android Tablet in der Beschaffung. AM Light wäre perfekt dafür. Ich biete mich auch gerne als Betatester an. Der Alarmmonitor läuft bei uns sehr zuverlässig.

  14. #14
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Beta wäre ich bei Bedarf auch dabei

  15. #15
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Absolut super System, wir planen zurzeit eine tablet Lösung für die Fahrzeuge hatten aber noch keinen Plan wie.

    Super wäre anzeige Adresse, alarmstichwort, alarmbemerkung(eben das was auch auf den Apager kommt:)) google Maps mit navi Möglichkeit.

    Hat jemand da schon Ideen was gute android Tabletts für die Fahrzeuge sind? GPS für navi? Offline navi? App Möglichkeiten für Gefahrgut, internetanbindung, Ordner für Dokumente, öffnen von Microsoft Dateien, Notizen, evtl. Speichern von einsatzplänen?

    Danke schonmal an die Entwicklung fals es klappen würde;) wir würden es aufjedenfall kaufen, egal was es kostet;) bräuchten das App dann sogar mehrmals für alle Fahrzeuge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •