Umfrageergebnis anzeigen: AM3 "light" für Android Stick und Mini PCs

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cool, würden wir sofort nutzen

    24 85,71%
  • Nein, wir betreiben lieber einen normalen PC

    4 14,29%
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Alarmmonitor Light auf Android Basis

  1. #16
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Absolut super System, wir planen zurzeit eine tablet Lösung für die Fahrzeuge hatten aber noch keinen Plan wie.

    Super wäre anzeige Adresse, alarmstichwort, alarmbemerkung(eben das was auch auf den Apager kommt:)) google Maps mit navi Möglichkeit.

    Hat jemand da schon Ideen was gute android Tabletts für die Fahrzeuge sind? GPS für navi? Offline navi? App Möglichkeiten für Gefahrgut, internetanbindung, Ordner für Dokumente, öffnen von Microsoft Dateien, Notizen, evtl. Speichern von einsatzplänen?

    Danke schonmal an die Entwicklung fals es klappen würde;) wir würden es aufjedenfall kaufen, egal was es kostet;) bräuchten das App dann sogar mehrmals für alle Fahrzeuge.
    Ich sehe das aber schon richtig, dass das eigentlich eine Anwendung für apager ist? Der AM Android wäre eher was für die Wand in der Wache?!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  2. #17
    feodor Gast
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich sehe das aber schon richtig, dass das eigentlich eine Anwendung für apager ist? Der AM Android wäre eher was für die Wand in der Wache?!
    Völlig richtig. Der am light wird auch nur über WLAN funktionieren (oder Ethernet)

    Für den oben beschriebenen Anwendungsfall ist Apager wie gemacht und wird so auch bereits verwendet. Also einfach mal probieren ;-)

    Seit einer der letzten Versionen gibt's ja für Tablets auch den 'Button für direkte Navigation'

  3. #18
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Ach dann habe ich das wohl falsch verstanden!
    Dann ist es für mich eher nutzlos:) wir setzen lieber auf einen pc der für den am3 mit voller Power läuft:) ein android Pad an der Wand wäre ja zu klein, ist ja unser 46 Zoll schon recht klein:)
    Könnte mir das ganze aber für die Eintreff Funktion im gh vorstellen, sprich die blaue anwesendfunktion auf die jeder tippen könnte
    Geändert von moecky112 (11.10.2013 um 22:53 Uhr)

  4. #19
    feodor Gast
    Tablet ist nur eine Option, siehe oben. Mini pc mit HDMI ist der Grundgedanke..

  5. #20
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie der AM3 Light wohl aussehen wird.

    Änderungen vorbehalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-10-16 10.10.16.png 
Hits:	597 
Größe:	288,4 KB 
ID:	15133  

  6. #21
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Gefällt mir :-)
    Gruß
    L-S

  7. #22
    DeLocke Gast
    Wird es den auch ohne Karte und z.B. nur mit Text und/oder AAO geben?

  8. #23
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Momentan: Nein.

    Ziel des AM3 Light ist die einfachste Variante eines AlarmMonitor. Das heißt extrem wenig Einstellungsmöglichkeiten und quasi keine Anpassungsmöglichkeiten. Plan & Simple.

    Ob sich daran etwas ändern wird können wir nicht sagen. Aber momentan arbeiten wir nach dem oben genannten Prinzip.

  9. #24
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    KOmmt noch eine Übersicht der Rückmeldefunktion rein wird es, so wie es schon gezeigt hast, sehr interessant. Man könnte somit ohne großen Aufwand mehrere Monitore in der Wache verteilen, welche sich die Daten vom Haupt-Rechner ziehen. Genau sowas suche ich für unsere belange.

    Haltet uns auf den laufenden, gerne biete ich mich auch als Beta-Tester an.

    Grüße,
    Enrico

  10. #25
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Gibt es was neues ?

  11. #26
    feodor Gast
    Hi,

    danke für das Interesse.
    Angepeilter Termin Q1 / 2014, eventuell Q2

    Grüße

  12. #27
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hi,

    danke für das Interesse.
    Angepeilter Termin Q1 / 2014, eventuell Q2

    Grüße
    Für die Beta?

  13. #28
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Vielleicht wird das was mit dem raspberry Pi wenn auf diesen android läuft, soviel ich weiß ist ein angepasstes android für den Pi in Bearbeitung. :)

  14. #29
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das was mit dem raspberry Pi wenn auf diesen android läuft, soviel ich weiß ist ein angepasstes android für den Pi in Bearbeitung. :)
    Oder einfach für ein paar Euro einen Android Stick

  15. #30
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Aber mit dem raspi hat man dann noch andere verwendungsmöglichkeiten:)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •