Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hoffbuhr Alarm Monitor

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756

    Hoffbuhr Alarm Monitor

    Hallo,
    hat jemand das hier im Einsatz:
    http://www.feuerwehr-sms.com/angebote/alarm-monitore/
    ???
    Ich bin schon länger auf der Suche nach so einer Lösung, sieht aber irgendwie noch so unfertig aus.
    Zumal es sich hier wohl um einen ganz normalen Android-TV Stick handelt.
    Gruß
    L-S

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Nutz lieber firEmergency mit deren Alarmmonitor und deren App aPager, ist günstiger, effektiver und du hast viel mehr Möglichkeiten ;)

    http://alamos-ug.de/

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Nutz lieber firEmergency mit deren Alarmmonitor und deren App aPager, ist günstiger, effektiver und du hast viel mehr Möglichkeiten ;)

    http://alamos-ug.de/
    Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht. Genau das Thema PC soll in Zukunft bei uns abgeschafft werden, da wir bereits dein gennantes System benutzen.
    Gruß
    L-S

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand das hier im Einsatz:
    http://www.feuerwehr-sms.com/angebote/alarm-monitore/
    ???
    Ich bin schon länger auf der Suche nach so einer Lösung, sieht aber irgendwie noch so unfertig aus.
    Zumal es sich hier wohl um einen ganz normalen Android-TV Stick handelt.
    Du hast recht. Die software läuft auf einem ganz normalen Android Stick.
    Somit kann man auch noch viele andere Apps wie Google Kalender usw nutzen.
    Die Alarmmonitor App funktioniert. Sie wird aber ständig weiter entwickelt und soll z.b noch eine direkte integration des Googlekalenders und weiter features erhalten.

    Ihr könnt euch auch selber einen Androidstick kaufen und die Software zum Testen von uns erhalten. Einfach eine Email schreiben

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht. Genau das Thema PC soll in Zukunft bei uns abgeschafft werden, da wir bereits dein gennantes System benutzen.
    Das System wird bereits benutzt, wurde gekauft, und soll nun wieder abgeschafft werden?
    Gibt es dafür Gründe? Rechnet sich das (Stromkosten <> neue Anschaffungskosten)?

    Würde mich mal interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Mit Kosten hat das nichts zu tun. Eher mit dem Wartungsaufwand durch Betriebssystem, Platz und unnötiger Rechnerbetrieb. Außerdem ist man mit einer reinen Plug an Play Version einfach viel Flexibler was den z.B. den Standort des Monitores angeht.
    Gruß
    L-S

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Jo, das stimmt. Allerdings muss man halt immer betrachten, um was es letztendlich geht. Ein Alarmmonitor ist ja keine Wald-und-Wiesen Software mit der ich jeden Tag rumspielen. Genauso wenig wechselt er zweimal die Woche den Standort.
    Im Idealfall wird er einmal zu Beginn eingerichtet und bleibt dann wie er ist. Da ich damit keine Spiele Spiele spiele oder im Internet surf, brauche mich Updates auch nicht zu interessieren.
    Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

    Gesendet via Mobile App

  8. #8
    feodor Gast
    Also die Idee eines android Monitors finde ich super, keine Frage.
    Die Argumente gegen einen Windows / Linux PC finde ich aber nicht schlagkräftig. Zum einen gibt es auch hier sehr kompakte Systeme mit hervorragenden Energieverbrauchswerten, zum anderen ist letztendlich jedes System mit einem gewissen Wartungsaufwand verbunden, das ist bei einem android stick nicht anders. Auch hier wird man Backups machen müssen um im Fehlerfall schnell wieder einsatzbereit zu sein etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •