Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RO mit Zeitplanung

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    3

    RO mit Zeitplanung

    Hallo!

    Sieht man ja gleich, dass ich neu bin. Stelle mich normla nicht so doof an, brauche aber dringend Hilfe:

    Wir möchten kommendes Wochenende einen BF-Tag machen und natürlich auch "Alarmieren". Der RO bietet sich an, weil er gut funktioniert und sich auch schon bewährt hat.

    Mein Problem nur: wie bringe ich dem RO bei, die Alarmierungen automatisch raus zu schicken, ohne dass ich jedes Mal am PC den Testalarm auslösen muss. Es sind 4 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 19 Alarmierungen zu versorgen und da ist es "lästig" jemand 24 Stunden vor den PC zu setzen.

    Mein Plan:

    - Ansatz war, per Skript mit Zeitsteuerung über einen Alarmgeber (AG32.exe) die 5-Ton-Folge generieren zu lassen
    - meine Soundkarte hat eine "Wiedergabeerfassung" als virtuellen Eingang, der sich beim Umwandeln von proprietären Soundformaten in WAV/MP3 bewährt hat - zusammenfassend also funktioniert
    - in den Quellen sind linker und rechter Kanal für ZWEI und FMX aktiviert (ohne CRC), kalibriert sind die Kanäle so, dass der Ausschlag knapp ins rote geht
    - bei den Daten gibt's einen Standort "BF-Tag" der wiederum 4 FME mit Schleife 99001 bis 99004 hat (für jede JF eine) / FMS und DME sind leer
    - bei den Regeln geht alles per RO Push raus, das beim Testen geht das auch super. Habe auch angelegt eine Regel FMS mit Ausdruck "9900[0-9]??" "bie Status A von Leitstelle" und eine Regel ZVEI mit "9900[0-9]" "von Leitstelle"
    - unter Übersicht ist der Standort "BF-Tag" angehackt

    Wenn ich dann den RO Admin speichere und den RO starte, sehe ich ja erst mal ned viel. Komischer Weise tickern in der Telegrammliste Meldungen ein, auch wenn ich nix mache, aber das ist mit grundsätzlich egal.
    Nur wenn ich mit dem AG32 die Schleifen generieren, passiert nix. Die "Auswertung über Soundkarte ist aktiv" und ich sehe auch Ausschlag auf beiden Kanälen. Aber der RO tut nix :-(

    Der LOG sieht so aus:
    19:08:13.016 INFO: Decoder.cpp(214) starting soundcard #0
    19:08:13.016 INFO: SndPipe.cpp(152) creating decoders for soundcard #0
    19:08:13.016 INFO: DecoderAudio.cpp(65) using windows device #0
    19:08:13.031 INFO: DecoderAudio.cpp(76) starting wavein for sounddevice: "Integriertes Mikrofonarray (IDT"
    19:08:13.141 INFO: Decoder.cpp(222) soundcard #0 started
    19:08:13.141 INFO: Decoder.cpp(144) server started
    19:08:14.843 INFO: SocketServer.cpp(271) new connection from 127.0.0.1
    19:08:14.843 INFO: SocketServer.cpp(675) login authentication (ip allowed): 127.0.0.1


    ...mir fällt schon auf, dass der die Sounddevice "Integriertes Mikrofonarray (IDT" startet und nicht wie im RO Admin eingestellt "Wiedergabeerfassung (IDT" aber des kann ich im RO nirgends ändern. Hätte auch ausprobiert, dem RO über die Lautsprecher die 5-Ton-Folge über den Mikrofonarray einzukippen: Pegelausschlag JA, Reaktion NEIN



    Dabei will ich doch nur die vier Schleifen auslösen können ......


    Seid so gut und gebt mir Bitte Hilfestellung .... stehen echt voll auf'm Schlauch :-)

    Danke,
    Carassius

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Wie wäre es mit nem 5 Ton Folgegeber?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    3
    Hab ich keinen und auch kurzfristig keinen in Aussicht .... :-(

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke!

    Ich dachte an einen Hardwaregeber :-)

    Aber per Software hab ich's ja ausprobiert (AG32.exe = Alarm Geber).

    Und RO zeigt ja auch nen Pegelausschlag, reagiert aber nicht :-(

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    eingang mit ausgang verbinden (klinkekabel) und dann das bos-tool verwenden:http://www.funkmeldesystem.de/downlo....php?i=33&c=10
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •