Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BMA-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102

    BMA-Frage

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage zum Thema BMA, genauer gesagt zum sogenannten Hauptmelder:
    In Berlin ist nach Auskunft des Vorbeugenden Brandschutzes der Feuerwehr der Hauptmelder der einzige Handfeuermelder, der die Aufschrift "Feuerwehr" tragen darf. Alle anderen Handfeuermelder sind dann wohl z.B. mit Symbolen, der Aufschrift Feuermelder, etc. zu kennzeichnen, aber auf jeden Fall nicht mit "Feuerwehr".
    Zudem muss im Hauptmelder die Nummer der Übertragungseinrichtung aufgedruckt/aufgeklebt/etc sein.

    Nach einer kurzen Google Bilder-Recherche sieht es für mich so aus, dass das wohl eine für Berlin gültige Besonderheit ist. Mich würde nun interessieren ob der Hauptmelder bzw. die weiteren Handfeuermelder bei euren Feuerwehren genauso gekennzeichnet sind oder ob ich mit meinem Verdacht doch richtig liege.


    Viele Grüße und danke für eure Antworten!

    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    In Bayern gibts definitiv andere Melder namens "Feuerwehr".
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    faboi Gast
    Kenne ich so nicht. Ich kenne eine Unterscheidung nur nach BMA bzw. Hauswarnanlage. Unterschied ist die Aufschaltung auf eine 24h-Leitstelle. Nur die Melder einer BMA (mit Aufschaltung) dürfen rot sein und mit Feuerwehr gekennzeichnet sein (dann aber alle).
    Die Nummer steht bei all unseren Anlagen nur auf der ÜE.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •