Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Faxauswertung Problem Auswertung Ort

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36

    Faxauswertung Problem Auswertung Ort

    Hallo,

    die Faxauswertung über Schlüssel message für AM läuft schon mal rudimentär.
    Ich habe nur noch ein Problem mit der Adresse.
    Unsere ILS (/Augsburg) schickt auf dem Alarmfax den Ort im Format Ort Gemeinde-Ort
    also z.B. Astadt Astadt-Astadt oder
    Bdorf Astadt-Bdorf
    Somit bekomme ich drei Ortsnamen auswertet und angezeigt.

    Wer weiss wie man das rausfiltert?

    Gruss Marco

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Hallo, also das war ist bei uns genau so. Ich hab in der textersetzung dann einfach den ortsnamen der umliegenden ortschaften gegen "nichts" ersetzt und die postleitzahl durch postleitzahl und ort. Z.b.

    99999 Astadt - Astadt - Astadt

    Astadt;
    99999; 99999 Astadt

    Also bei uns funktionierts sehr gut mit der form. Vielleicht gibts aber auch noch ne bessere lösung die ich dann auch übernehmen kann:)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Da werde ich mir etwas überlegen.
    Da wir ebenfalls von der ILS Augsburg alarmiert werde, stehen wir vor dem selben Problem.
    Ein Straßenverzeichnis ist nicht ganz sinnvoll, da die Straßen teilweise doch abgekürzt werden.
    Meine Idee ist eher, alles hinter dem ersten Wort nach der PLZ zu löschen:
    Also aus:

    Musterstraße: 10 : 89434 Blindheim b Dillingen a d Donau Blindheim b Dillingen a d Donau

    wird:

    Musterstraße 10 89434 Blindheim

    (in diesem Fall wurde alles nach "Blindheim" gelöscht).

    Das ist in FE so noch nicht vorgesehen. Aber wie gesagt, da wir das persönlich demnächst auch brauchen, werde ich mir etwas überlegen.

    @Marco
    Welcher Landkreis wenn ich fragen darf?

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36
    Augsburg-Land - die Gemeinde an der nördlichen Stadtgrenze Augsburg

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36

    Hausnummer wird nicht angezeigt

    So, jetzt noch ein weiteres Problem.
    Über message wird mir zwar die Straße (anhand Straßenverzeichnis) richtig erkannt,m Google Maps schlägt auch richtig auf, aber die Hausnummer fehlt.....
    Problem ist, daß auf dem Alarmfax Zusatzinfos z.B. Stockwerk direkt im Anschluß an die Hausnummer gesetzt werden... das könnte das Problem sein?

    Irgendwie wertet er mir auch das Stichwort nicht aus.....

    Kann mir jemand helfen - ich würde mal ein Beispielfax schicken und bräuchte dann Hilfe bei der Zerlegung für AM3 und aPager......

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Da wäre ein konkretes (anonymisiertes) Beispiel Recht.
    Normalerweise ist die Adresserkennung relativ schlau im Bezug auf die Hausnummernerkennung.

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Gibt es hier schon eine Lösung?

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Jein:

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...h_Programmcode

    Bei komplexen Aufgabe (wie Beispiel oben) stößt die Adresserkennung an Ihre Grenzen.
    Deswegen gibt es einen neuen Modus "4. Automatische Adresserkennung durch Programmcode". Dieser wird im Wiki schon beschrieben. Erfordert allerdings Programmierkenntnisse. Offiziell eingeführt ist der Modus jedoch noch nicht.

    Für Faxe der ILS Augsburg (also eigentlich alle Faxe in Bayern) hab ich einen entsprechenden Programmcode hochgeladen. Bei 80 getesteten (echten) Beispielen hat er mir immer die richtige Adresse rausgespuckt. Auch Stockwerkangaben etc. bereitem dem Code keine Schwierigkeiten. Je mehr Beispiele man hat, desto besser kann man seinen Programmcode darauf abstimmen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Gibts hier evt. eine Hilfestellung zum einfügen des Codes in firemergency? Über eclipse?

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Gibts hier evt. eine Hilfestellung zum einfügen des Codes in firemergency? Über eclipse?
    Das hochgelade Beispielprojekt ist ein Eclipse-Projekt. Es kann einfach in Eclipse direkt als .zip importiert werden

    File>Import>Existing Projects into Workspace

  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Ok.
    Letzte Frage...
    Wenn es in eclipse ist, wie dann ins bestehende firemergency "schreiben"?

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Als jar im Ordner /files/additionalJars/ speichern. Da gibt es schon einen Vorlage, welche überschrieben werden muss (Name weiß ich nicht auswendig, sollte aber gleich auffallen).

    Das alles wird auch später noch im Wiki erklärt. Eventuell ändert sich auch die API noch.

    Gesendet via Mobile App

  13. #13
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Ok. Danke einstweilen!

  14. #14
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Übrigens geht der link auf die .zip nicht. Nach dem .zip hängt noch ein falsches Zeichen im Link (...zip|).

  15. #15
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    37
    Gibt es eigentlich eine schematische Darstellung der Logig, wie die Adresserkennung vorgeht?
    Welche Reihenfolge, welche Prioritäten....?
    Desweiteren glaube ich festgestellt zu haben, das die Erkennung trotz nicht Aktiviertem Gebäudeverzeichnis darin sucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •