Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vodafone stellt Mobile-Mail ein. Alternativen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469

    Vodafone stellt Mobile-Mail ein. Alternativen?

    Hallo zusammen.
    Der Mobilfunkanbieter Vodafone ändert sein E-Mail Dienst.
    Der alte Dienst nannte sich Mobile Mail. Dort wurde mann kostenlos über neu E-Mail per SMS informiert. In dem Dienst waren bis zu 50 SMS-Benachrichtigungen mit drin.
    Die Info-SMS wurden sofort, bei Eingang einer E-Mail, an die entsprechende Handynummer versand.

    Der neue Dienst nennt sich nun Vodafone E-Mail. Dort sind nur noch 10 benachtigungen per SMS am Tag möglich.

    Kennt einer von Euch einen anderen SMS Anbieter, der mehr als 10 SMS kostenlos oder kostengünstig am Tag versendet?
    Mir geht es um die schnelligkeit der SMS versendung. Push-Mail kann ich ja nicht minütlich aktuallisieren. Auch brauche ich für Push-Mail eine aktive Datenverbindung und ein Smartphone.
    Das funktioniert bei uns in der gegend nicht immer. SMS kann ja mit jedem Handy empfangen werden, Mobile-Mail bzw Push-Mail nur mit einem Smartphone.

    Gruß MichelB
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nur, um mal Missverständnissen vorzubeugen: Smartphones mit Push-Mail gibts ab verdammt günstigem Geld (HTC Mozart gebraucht, ein Windows Mobile 6.5-Gerät mit Active Sync, ein iPhone 3 oder so) und Push musst du nicht minütlich aktualisieren, Push kommt wenn die Mail da ist.
    Klar, es bedarf einer aktiven Datenverbindung, aber die o.g. Punkte kannst du ja ausräumen.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •