Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zustand nach Sturz

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    2

    Zustand nach Sturz

    Hallo,
    gerade angemeldet und brauche schon Rat... Mein Melder ist ein QuattroXLS welcher mir dummerweise aus der Hose rausrutschte bei einer Übung...nun habe ich die Manschette abgemacht und festgestellt, dass die Tasten oben links und rechts mir entgegen kamen... aber nur die kleinen schwarzen...jetzt hab ich den akku mal raus gemacht und wieder rein. Also das Display sowie der Lautsprecher und die AlarmLED gehen problemlos einzigst vibrieren tut er nicht und durchscjalten kann ich ihn logischerweise auch nicht... meine frage ist nun ob ich das selbst wiedet hinbekommen kann oder muss ich ihn für teuer geld einschicken?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    firenan92

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von fireman92 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mein Melder ist ein QuattroXLS welcher mir dummerweise aus der Hose rausrutschte bei einer Übung...
    Dann sollte die Versicherung deiner Wehr bzw der Gemeinde / Stadt den Schaden regulieren

    Zitat Zitat von fireman92 Beitrag anzeigen
    nun habe ich die Manschette abgemacht und festgestellt, dass die Tasten oben links und rechts mir entgegen kamen... aber nur die kleinen schwarzen..
    Wenn du glück hast ist das Gehäuse ein stück aufgesprungen, und daswegen die Kalotten rausgeflogen (schwarze dinger).
    Möglich wäre aber auch das die Tastenprints defekt sind.
    Wenn du das Gehäuse öffnen würdest und fotos vom Pager machen könntest dann würde man mehr sehen.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    2
    Ist ein privat gekaufter melder deshalb is das mit der Versicherung nicht möglich... morgen kann ich ein paar fotos machen! Die Tastenprints sitzen noch fest da wo siesitzen sollen meiner meinung nach! Aber ich lade morgen mal ein foto hoch!

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Daher am besten immer den Melder bei Einsätzen oder Übungen im Spint lassen oder im Auto ;-)

    Es gibt auch Wehren wo man seinen privat gekauften Melder mal über die Gemeinde instandsetzen lassen kann. Muss nur mal nett Fragen wenn es sonst noch nie vorgekommen ist.



    Zitat Zitat von fireman92 Beitrag anzeigen
    Ist ein privat gekaufter melder deshalb is das mit der Versicherung nicht möglich... morgen kann ich ein paar fotos machen! Die Tastenprints sitzen noch fest da wo siesitzen sollen meiner meinung nach! Aber ich lade morgen mal ein foto hoch!
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Die meisten Feuerwehrleute sind übrigens auch privat gezeugt, und trotzdem versichert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •