Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 70cm Band Pocsag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von HagbartCeline Beitrag anzeigen
    So eine Aufsteck antenne wär schon Nice :) Aber hauptsache is das ding passt an den Scanner :D hehe
    Und das mit dem POCSAG decodieren geht mit POC32 ;) Alles schon ausprobiert xD Bis jetzt hab ich mit mein DME auf fast 4-5km entfernung guten Empfang :) Also Decodiert fehlerfrei,alle Meldungen kommen an usw.
    Jedoch interessiere ich mich auch für die "benachbarten" Anlagen , deshalb ist es so ca. 13 km die ich erreichen möchte :D
    Naja, wenn du deinen Empfangsradius derart erweitern willst, gilt weiterhin ein erster Rat:

    Sie dir dein Gebäude an, wie du dort ein angemessenes Kabel an eine möglichst günstige Stelle des Gebäudes bekommt, wo man eine Aussenantenne montieren könnte.
    Der Idealste Platz ist immer das Dach, zur Not auch irgendwas in einer der obersten Etagen aussen an der Fassade.

    Eine Antenne empfängt immer in etwa so weit, wie man vom Antennenstandort aus sehen kann: Solange man nur Häuserfassaden sieht, kann die Reichweite keine Rekorde brechen...logisch, oder?

    Und noch ein Wort zu "angemessenen Kabel"...:
    Versuche nicht dieses Problem mit 50m billigstem Noname-RG58 zu erschlagen!
    Bei 470MHz sollte man bis vielleicht 15~20m _mindestens_ H155 nehmen:

    http://www.kabel-kusch.de/Koaxkabel/H155/h155.htm

    Und alle Kabelwege die länger als 15~20m bis etwa 40~50m sind _mindestens_ H2007:

    http://www.kabel-kusch.de/Koaxkabel/H2007/h2007.htm

    Zitat Zitat von HagbartCeline Beitrag anzeigen
    Die I.SEARCH dinger sind hier erst kürzlich eingebaut worden ^^
    Lohnt sich für den Nutzer ;)
    Hmm, kann schon sein. Was ist das denn für ein Nutzer?

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    27
    Hallo,

    beim I.SEARCH muss man keine ganzen Schränke aufstellen...
    Die "Kiste" hat 19" mit 3HE da kann man dann einige Sender direkt anschließen und eine POCSAG Gleichwelle laufen lassen. Habe auch gehört, dass via LAN DAUs abgesetzt werden können. Diese müssen natürlich dann in einen Ring rein um Zeitversetzt zu senden.

    Die Abdeckung ist wesentlich kostengünstiger als einen Haufen DECT Stationen (+ Infrastruktur) aufzustellen.

    Zeitschlitze sind i.d.R. nur für Grundstücksübergreifenden Funk notwendig... also ganze freie Kanäle für den Grundstückfunk :)

    Gruß Eric

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Ok , ich danke euch schon mal für die Zahlreichen Antworten :)
    Wissen ist macht !

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Wir haben mal ein wenig hinter vorgehaltener Hand einen "Kriegsrat" abgehalten *hüstel*

    Der Bedarfsträger, ist das nur einer der soweit entfernt ist, oder soll das ein RADIUS von 13 KM sein?

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Der Bedarfsträger hat 37 Standorte in Berlin, von denen ich 2 Empfangen möchte :)

    Der erste ist ca. 4-5km entfernt der 2. ca 10-12km ^^ Liegen aber beide auf einer Länge ^^
    Also in der gleichen richtung ^^
    Wissen ist macht !

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Das ist schonmal sehr gut. Es kann dir natürlich nieman garantieren das es klappt. Aber eine kleine Richtantenne wie diese hier http://www.ebay.de/itm/350-500-MHz-7...item19e1bcef62 könnte funktionieren.

    Gruß Sigmataktic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •