Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SW DME mit IDEA Funktion aber ohne betrieben

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026

    SW DME mit IDEA Funktion aber ohne betrieben

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    1. Hat jemand Erfahrung ob ein DME mit IDEA Software auch unverschlüsslt betrieben werden kann (sozusagen IDEA mit der Progsoft kpl. deaktivieren)?

    2. Wenn ich beim Schlüssel lauter Nullen eintrage arbeitet er dann unverschlüsselt obwohl IDEA aktiviert ist ?

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    1. Hat jemand Erfahrung ob ein DME mit IDEA Software auch unverschlüsslt betrieben werden kann (sozusagen IDEA mit der Progsoft kpl. deaktivieren)?

    2. Wenn ich beim Schlüssel lauter Nullen eintrage arbeitet er dann unverschlüsselt obwohl IDEA aktiviert ist ?
    Du kannst wenn Du keinen gültigen Schlüssel eingibst den Boss V auch im Verschlüsselten Netz als Fixtext DME betreiben, oder eben die von http://alphapoc.com/index.php?cPath=...mpou2ihaojnc77 .
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    ok, danke das wäre eine (Teil)antwort auf meine Frage 1. Mir ging es aber um die freie Textauswertung aktuell gesendeter Texte. Ich beschaffe z.B. bei EBAY einen BOSS925 mit IDEA, unser Heimatnetz macht aber kein IDEA. Bekomme ich den mit der Progsoft so hin dass ich ihn normal nutzen kann?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ja geht, einfach halt keinen V Melder nehmen bzw. IDEA nicht aktivieren. Wobei es da ja nicht unbedingt ein Swissphone sein muss...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    94
    Moin moin,

    du kannst einen BOSS 925V in einem unverschlüsseltem Netz betreiben. Dabei ist völlig unerheblich ob, oder was im Schlüssel steht. Die RICs werden als "normale" sprich nicht IDEA RICs in der Programmiersoftware eingetragen.

    Gruß
    Alex

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die Option V ist lediglich dazu da, diese Funktionalität im DME freizuschalten...

    Sprich: Ob du die jetzt nutzt oder nicht, ist dir überlassen. Lediglich dürftest du sie dadurch nutzen ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •