Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, FRAGE zum Quattro XLS ! Wichtig !

  1. #1
    Niros Gast

    Hilfe, FRAGE zum Quattro XLS ! Wichtig !

    Also ich habe über EBAY ein Programmiergerät also eine Schnitstelle mit COM-Port Anschluss und 5 Poligem Stecker gekauft. Nun hab ich es mit dem PC und einem NORMALEN Ladegerät verbunden.

    Die Software die aúch über EBAY gekauft habe ABER ES HANDELT SICH UM DIE ORIGINAL DISKETTE -- KEINE RAUBKOPIE, habe ich gestartet und bin auf "Pager lesen" gegangen.

    Es kommt jedes verdammte mal die Meldung

    "Zeitüberschreitung"

    Ich krieg hier echt die Krise. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wäre echt Super, Danke !!!

    Gruß Martin

  2. #2
    absar Gast
    Sicher, dass es sich um die richtige Software handelt?

    PSW429NT+ ???

    Diese benötigt eigentlich einen von Swissphone generierten Freischalt-Schlüssel, Diskette 'rein und los geht's hört sich für mich eher nach der PSW429 für Quattro 96(S) an.

    Gruß


    AUßERDEM: Ich glaube ja nicht wirklich, dass man den Relais-Ausgang ohne Veränderung des Ladegerätes als Programmierschnittstelle verwenden kann.
    Hört sich ja so an, als ob Du das "Programmier-Kabel" mit dem 5-poligen DIN-Stecker einfach so in den Relais-Ausgang des unveränderten Ladegerätes gesteckt hast. Das kann so ja wohl nicht funktionieren.

    Aber da ich nur die Original-Programmierstation mit Original-lizensierter Software kenne, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
    Geändert von absar (29.03.2003 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    Hallo Niros.

    Fakt ist, das du an der Diodenbuchse deines "NORMALEN" LG kein Prog Gerät einfach so anschließen kannst.
    Dazu muß auf jesen Fall ein Umbau des LG erfolgen. Die Software sollte natürlich auch stimmen.
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    157
    Hallo Niros,
    dafür das du anfangs hier in diversen Foren ganz schön Wellen gemacht hast, scheinst du ja völlig planlos zu sein.
    Informier dich doch mal vorher bei den Jungs hier wie das mit dem Programmieren der FME`s ist und was mann für Hardware voraussetzungen braucht.
    Gruß aus Frankfurt

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166
    Mit nem normalen Ladegerät geht es definitiv nicht!
    Und mit dem Relais ausgang schon gar nicht. Im übrigen liegt am Relaisausgang an einem Pol Spannung vom LG an...
    Windows - kein Tag ohne STRG + ALT + ENTF

  6. #6
    absar Gast
    Das wäre doch auch mal was: mit einer unüberlegten Aktion Quattro XLS mit Ladegerät und PC zerschossen...

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166
    Ich seh es halt auch so: Leute die nicht authorisiert sind solche Dinge (programmieren etc) zu tun sollen doch auch die Finger davon lassen...
    Aber wenn erst mal ein paar hundert Euro futsch sind, ist das Geheule gross, aber aus Schaden soll man bekanntlich klug werden?

    Ich hab mich auch aus diesem Forum etwas zurück gezogen da ich immer nur die gleichen Threads lese wie: Hilf mein Quattro so und so, Klingelton..., welche Melodie habt Ihr, trag Ihr nachts euren Melder in der Unterhose oder welche Profiltiefe haben eure super mega Feuerwehrstiefel mit eingebauter Klimaanlage....

    Ich frag mich manchmal, wofür eigentlich die Suchfunktion ist? ....

    Schönen Tach noch..
    Windows - kein Tag ohne STRG + ALT + ENTF

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •