Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Motorola CPS Plus Versionspaket

  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728

    Motorola CPS Plus Versionspaket

    Nabend,

    habe von MR5.12 auf aktuelle CPS Plus (R 06.02.14.00) gewechselt.

    Wenn ich nun einen alten Codeplug öffnen will, bekomme ich die Meldung:

    "Die Codeplug-Version wird vom CPS nicht unterstützt. Bitte importieren Sie das entsprechende Versionspaket."

    Wenn ich ein mit 5.12 programmiertes HRT lesen will, Meldung:

    "Aufgabenbeschreibung: [RO0037] Das Öffnen des Codeplug wird für Codeplug-Versionen vor MR5.9 nicht unterstützt."

    Ich meine, das Problem hatte ich schon mit einer älteren CPS Plus, und bin deshalb bei der 5.12 geblieben.

    Merkwürdig alles.

    Gibt es eine Möglichkeit, die CPS dazu zu überreden, den Codeplug trotzdem zu öffnen? Besteht die Möglichkeit, trotzdem einen neuen Codeplug in das Gerät zu schieben?


    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo, wenn ich jetzt grad keinen Denkfehler habe, muss Du das passende Releasepackage (.rpk) für die zu unterstützenden Softwareversionen einladen und dann geht es prinzipiell. Firmware vor der 5.12.... bedarf des entsprechenden z19-Files. Irgendwo nach unten war aber dann Schluss.

    Gruß
    Knut

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Scheint als ob du recht hast.

    Ob es mit dem .rpk bei mir getan ist weiß ich nicht, denn wenn ich vor 5.12 die .z19-Datei brauche, und CPS Plus meckert, dass mein CP vor 5.9 erstellt wurde...

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Kurze Zusatzfrage (auch wenn Thread schon länger "unbenutzt" ;-) )......Programmierschulung und Erwerb der CPS Plus liegen auch schon gut zwei Jahre zurück: gab es mit dem damaligen Erwerb der CPS eigentlich seitens Big M die Zusage (Verpflichtung), die Upgrades/Updates dieser CPS kostenlos bereitzustellen? Also ähnlich der Handhabung bei Swissphone bei deren Progsoftware für die DME??

    Danke für den helfenden Hinweis ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Wenn der entsprechende Bedarfsträger mit Motorola einen Vertrag geschlossen hat, können die Berechtigten die jeweils aktuellen Versionen der CPS, des iTM und die Firmwarepakete vom Compass-Server bei Motorola herunterladen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ok und Danke, dann muss ich im Archiv mal die damaligen Aufträge/Rechnungen raussuchen (lassen ;-) )......ich hoffe mal, mein Vorgänger hat damals nicht nur die "Einmal-Version" für runde 400€ (oder wieviel das "damals" waren) erworben ;-/

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    So, Archivkollegin "freute" sich über den Suchauftrag :-)

    Zusatzfrage: gibt es bei BigM oder hier ( ? ;-) ) eine Aufstellung, welche Firmwwarestände in den Digitalfunkgeräten welche CPS verlangen bzw. welche Kompatibilitäten / Inkompatibilitäten es dort gibt?

    DAnke

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Ja, gibt es
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.png 
Hits:	809 
Größe:	11,5 KB 
ID:	15692  

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Cool, nächste Zusatzfrage ;-) : gilt die jetzt nur für die MRT? Wenn ja, wo finde ich die Auflistung für die HRT und deren Firmware-/Softwarestände?

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    schaust Du hier bitte ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 2.png 
Hits:	690 
Größe:	13,6 KB 
ID:	15693  

  11. #11
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Daumen rauf ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •