Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Lebensdauer Akkus für Digitalfunkgeräte - Sepura

  1. #16
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176

    Preisdifferenz

    Kann jemand was zu der Preisdifferenz von Sepura HRT Akkus (dickers Modell) und den Axcom Akkus (ebenfalls dickeres Modell) sagen?

  2. #17
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    82
    Axcom Akku LiIon 1,88 AH 56,98.-
    Axcom Akku LiPoli 1,88 AH 29,63.-

    Sepura Akku LiPoli 1,88 AH 32,07.-

  3. #18
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    4
    Mit Zubehörakkus bist du natürlich immer günstiger dran. Ich weiß nicht ob auch das schon bei euch durchgegedrungen ist; mit Softwareversion 10.14 von Sepura lassen sich Fremdakkus nicht mehr laden und/oder betreiben. Einzeln ohne Funkgerät in der Ladeschale ja, im Funkgerät wird die Ladung nicht durchgeführt. Ein Ladezustand wird ebenfalls nicht angezeigt. Dieses Problem habe ich zumindest mit den CoPacks wahrgenommen.

    Ebenfalls, so war es bei der 10.9 noch (und ich denke das wurde übernommen), wird nach 1000 durchgeführten Ladezyklen keine weitere Ladung des Akkus vorgenommen. Das entspricht etwa 2,7 Ladezyklen pro Tag. Für einen Objektschutz der im Dreischichtsystem Arbeitet ist das natürlich sehr ärgerlich, wenn ganz plötzlich nach drei Jahren fast zeitgleich rund 40 Akkus ausfallen.

  4. #19
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von mwag Beitrag anzeigen
    Für einen Objektschutz der im Dreischichtsystem Arbeitet ist das natürlich sehr ärgerlich, wenn ganz plötzlich nach drei Jahren fast zeitgleich rund 40 Akkus ausfallen.
    Den State of Health (SoH) der Akkus kann man sich anzeigen will.
    Den letzten Betriebstag kennt man so schon mind. 1 Jahr im Voraus...

    HTH

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #20
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    37
    Hallo,

    bei uns häufen sich immernoch die Ausfälle der Akkus. Erste Serie war von 2011 ist Mittlerweile zu 75% getauscht. Dies ist auch normal, allerdings kommen jetzt auch schon wieder neue von der zweiten Serie. Sind mittlerweile fast 1000 Euro nur an Akkus für die Funkgeräte pro Jahr das fällt schon im Haushalt auf.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Batterie-Tester von Selectric. Ich habe manchmal das Gefühl das der Akku nur nicht mehr richtig vom Funkgerät geladen wird aber evtl nochmal aktiviert warden könnte. Natürlich wird der nicht mehr neu. Auch sollte sich besser diagnostizieren lassen ob ersetzt warden muss oder die Feuerwehr nicht drauf achtet das Funkgerät richtig in der Schale steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •