Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: FirEmergency und AM rebootfest machen

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230

    FirEmergency und AM rebootfest machen

    Hallo Zusammen,

    ich probiere hier gerade FirEmergency und AM rebootfest zu machen... Soll heissen: Nach nem Neustart sollen alle notwendigen Programme wieder automatisch über Autostart gestartet werden.
    POC32 funktioniert über Autostart, benötigt nur leider einen moment.
    Der FirEmergency Server tut es auch soweit.

    Nur muss ich aufgrund der Verzögerung beim POC32 den AM auch erst mit ca. 15-20 Sekunden verzögerung starten.
    Hierzu habe ich mir eine Batchdatei gebaut:
    Code:
    ping 127.0.0.1 -n 16 > nul
    
    start "c:\feuerwehr\Alarmmonitor 3.8\Alarmmonitor 3.exe"
    Diese Batch-Datei rufe ich aus dem Autostart aus auf (Die Verlinkung habe ich auf das Verzeichnis als arbeitsverzeichnis eingestellt.).
    Warten tut er, nur startet danach der Alarmmonitor nicht... Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

  2. #2
    feodor Gast
    Versuch mal mit CD ins Verzeichnis zu wechseln, vor dem Start

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    "start" und Anführungszeichen zusammen funktionieren nicht.
    Entweder du probierst es mal ohne Anführungszeichen oder den Pfad alleine ohne "start"-Befehl.

    Wenn das auch noch nicht geht:
    Set AutostartAM="c:\feuerwehr\Alarmmonitor 3.8\Alarmmonitor 3.exe"
    Start AutostartAM

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    oder
    start "alarmmonitor" "C:\...\xyz.exe"


    Schaut euch doch einfach mal die Funktionsreferenz von start an...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    faboi Gast
    Ohne Anführungszeichen wird es aber auch nicht funktionieren, da im Pfad Leerzeichen sind.

    Im Ordnernamen die Leerzeichen entfernen dann kann man die Anführungszeichen weglassen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Habs mit ohne Leerzeichen im Pfad und mit ohne Ahnführungszeichen ausprobiert --> geht!

    Danke für die Unterstptzung... manchmal hat man halt nen Brett vorm Kopf und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

  8. #8
    feodor Gast
    Ich würde statt Batch Dateien mit Verzögerung mir auch mal die Windows Aufgabenplanung ansehen.

    Dort kann man genau einstellen, was, wann, mit welchen Rechten gestartet wird und wie lange z.B nach Systemstart verzögert.

    Nutze das sehr intensiv.

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Netter Tip... Aufgabenplanung ist zwar bekannt und wird auch genutzt auf anderen Systemen (wiederkehrende Tasks), dass man diese aber auf "Nach Systemstart" und hier sogar noch mit Verzögerung einstellen kann, habe ich bisher wohl irgendwie übersehen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    also wir haben , den fe Server und den am3 einfach per Verknüpfung in den autostart gelegt, und dies funktioniert ohne Probleme.
    Desweiteren die Benutzerkonten steuererung deaktiviert und im bios eingestellt das nach Stromausfall automatisch neugestartet wird, somit ist alles immer wieder aktiv ohne einen Handgriff zu tätigen
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  11. #11
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    also wir haben , den fe Server und den am3 einfach per Verknüpfung in den autostart gelegt, und dies funktioniert ohne Probleme.
    Desweiteren die Benutzerkonten steuererung deaktiviert und im bios eingestellt das nach Stromausfall automatisch neugestartet wird, somit ist alles immer wieder aktiv ohne einen Handgriff zu tätigen
    Ähnliches habe ich hier auch vor bzw. schon eingerichtet. Nur ich muss folgende Programme laden:
    RTL_FM --> SoX (CMD-Box)
    POC32
    FirEmergency
    Alarmmonitor
    Da die Reihenfolge im Autostart nicht stimmt bzw. vor allem das POC32 sich mit dem starten und laden Zeit lässt, ist der AM zwar im Vollbild gestartet, aber POC32 liegt darüber. :-(

    Deswegen die Überlegung mit der Verzögerung.

    PS:
    Das mit dem Einstellung im BIOS nach Stromausfall muss ich mal prüfen, ob das bei uns auch geht... Nette Idee!

  12. #12
    feodor Gast
    Das kann eigentlich jedes bios, bzw ich habe noch keins ohne diese Funktion gesehen.

    RTC wakeup, resume on power loss heißt diese z. B.
    Die Namen sind manchmal etwas kryptisch...

    Eine einfache USV wäre aber sicherlich auch eine Überlegung wert

  13. #13
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Die USV ist ja auch verbaut bei uns.

    also die reinfolge im autostart ist bei uns kein Problem.
    der Am3 öffnet sich auf dem externen Bildschirm und der Server auf dem hauptbildschirm, und zum schluss läuft eine tastensperre ( KidKeylock)

    alles top, mit usv , relaiskarten etc

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich jedes bios, bzw ich habe noch keins ohne diese Funktion gesehen.

    RTC wakeup, resume on power loss heißt diese z. B.
    Die Namen sind manchmal etwas kryptisch...

    Eine einfache USV wäre aber sicherlich auch eine Überlegung wert
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  14. #14
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Bei uns ist nur ein Monitor angeschlossen, deswegen ist die Reihenfolge kritisch.
    Tastensperre? Brauche ich bisher bei uns nicht, da Funktastatur... Und die ist weggeschlossen.

  15. #15
    faboi Gast
    Und wie habt ihr es mit der Windowskontensteuerung gemacht? Läuft das noch auf XP?
    Hab bei Win2011/Win7 eben dort das Problem, da der Server und die Frontend's dazu Adminrechte benötigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •