Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sammelalarm für Fortgeschrittene ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

    Sammelalarm für Fortgeschrittene ;-)

    Hallo,

    ich habe folgendes eingerichtet:

    - Einheit 1 bis 10

    - Jeweils ein Sammelalarm für Einheiten 1 bis 10

    Jetzt möchte ich, dass ein weiterer Sammelalarm verschickt wird, wenn ein bestimmter Stadtteil im Text vorkommt. Dieser Sammelalarm darf aber nicht versandt werden, wenn die für dieses Stadtteil zuständige Einheit, bzw. der entsprechende Sammelalarm dafür alarmiert wurde. Denn dann würde die Einheit den Sammelalarm ja doppelt bekommen.

    Beispiel:

    - Einheit 2 (Stadtteil A) und Einheit 3 (Stadtteil B) werden in das Stadtteil A alarmiert

    - Sammelalarm für Einheit 2 und Einheit 3 wird ausgelöst.

    - Nichts weiter passiert


    Jetzt wird Einheit 4 (Stadtteil C) in das Stadtteil A alarmiert

    - Sammelalarm für Einheit 4 wird ausgelöst

    - Außerdem soll jetzt ein Sammelalarm für Einheit 2 ausgelöst werden, da der Einsatz im Statteil A liegt.


    Ich habe mir folgendes überlegt:

    - Einrichten einer neuen Sammelalarm-Einheit, welche alle Einheiten beinhaltet

    - In der Pipeline ein Logikplugin, welches bei "address gleich SA_Einheit 2" den Alarmablauf abbricht.

    - Dann ein Whitelist-Plugin, welches den Alarm nur durchlaufen lässt, wenn im Text "Stadtteil A" vorkommt.


    Könnte das so klappen? Ich bin mir unsicher, ob das Logikplugin das so machen wird, wie ich mir das vorstelle...

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Puhhh, das ist echt für Fortgeschrittene.
    Also das Logik Plugin wird da schon mitspielen. Die Regel ist ja nicht kompliziert.
    Aber ein einfacher test ist da glaube ich am sinnvollsten.

    Gesendet via Mobile App

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Ich habe jetzt ein bisschen probiert...

    So wie ich es oben geschrieben habe, funktioniert es auf keinen Fall, da die Einheit "SA_Einheit 2" ja gar nicht in dem Sammelalarm vorkommt, also kann das Logik-Plugin das auch nicht finden. Abgesehen davon, dürfen keine Leerzeichen vorkommen, es müsste also "SA_Einheit2" heißen.

    Was theoretisch funktionieren würde, ist im Logikplugin mit dem Parameter "sammel gleich Einheit2" zu arbeiten.

    Das funktioniert aber nur so lange, bis eine weitere Einheit gleichzeitig alarmiert wird, denn dann steht dort "Einheit1Einheit2Einheit3"...

    Wenn man das Logik-Plugin so anpassen könnte, dass man einen weiteren "Operator" mit dem Wert "enthält" hätte, würde mein Plan aufgehen... :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •