Hallo,

ich möchte ein Großdisplay bauen, auf dem unsere Einsatzaufträge für die Fw angezeigt werden, damit alle Bescheid wissen
Unsere Alarmierung erfolgt digital und der Einsatzauftrag kommt dann in Papier einmalig als fax.
Auf dem Fax stehen Einsatzart, Einsatzort, Adresse, Zusatzinformationen, Alarmierte Fahrzeuge unseres Amtes (Funkkenner), Uhrzeit der Alarmierung. Diese Dinge möchten wir groß für alle sichtbar darstellen.
Optional haben wir noch überlegt den Einsatzort auf einer Google-Maps karte anzeigen zulassen und den Status aller alarmierten fahrzeuge anzuzeigen zulassen bzw. vllt. alle Auflaufende Einsätze in unserem Amt. Aber dies nur, wenn es nicht zu aufwendig wird umzusetzen.

Vorhanden wäre ein PC-Bildschirm als Bildschirm mit VGA und DVI-Anschluss sowie ein Funkmelder swissphone patron pro. Ein bisschen habe ich schon recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden die ich als Anfänger in dem Themengebiet ohne weitere Fragen abzuklären umsetzen konnte.

Welche Möglichkeiten habe ich über den vorhandenen Melder und Monitor so etwas möglichst kostengünstig zu realisieren? Wenn es geht, würden wir auf einen PC der zum Auswerten (Anschaffungskosten, Stromverbrauch) gut wäre, verzichten. Wenn dann nicht ginge wäre gleich die Überlegung dies als Alarmserver zu nutzen, wo man mit BOS mon mobile drauf zugreifen kann.
Aber das wichtigste wäre erstmal die Einsatzdaten des faxes wie oben beschrieben groß auf dem Bildschirm darzustellen.

Welche Möglichkeiten gibt es? welche bauteile benötige ich? Und wie wird dies nach einander verschalten?

Viele Grüße aus dem spreewald - Landkreis Dahme-Spreewald