Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung mit Ant.Technik Blankenburg TETRA Diplexer?

  1. #1
    Aircell Gast

    Erfahrung mit Ant.Technik Blankenburg TETRA Diplexer?

    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem TETRA-Antennenten Diplexer 4606?http://www.antennensysteme.de/uploads/media/4606_01.pdf

    Sieht mir ja extrem günstig aus mit ca. 180,- € nur die Frage: Taugt das denn was?
    Hat jemand schonmal Berühriung damit gehabt und wie sind die realen Entkopplungswerte?

    Danke!

    Grüße Aircell

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Aircell Beitrag anzeigen
    und wie sind die realen Entkopplungswerte?
    Dafür ist doch der Plot in dem PDF drinnen...

    Wobei das wohl eher unter Laborbedingungen ist ;)

    Wenn ich mal schätzen sollte, dürfte das so in etwa dem in Real entsprechen, wenn du 2 Antennen auf einem Fahrzeug gute 3 Meter auseinander setzt... (im Bandmittel nicht im Spitzendämpfungswert)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Aircell Gast
    Ja das mit dem plot ist mir klar, aber wie du sagst denke ich eben auch, dass es eben Laborwerte sind.

    ;)

    Aber da teilen wir ja insoweit die Meinung.

    Ich denke die Preis-Leistung sollte eigentlich ganz gut sein, oder täusche ich mich?

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Aircell Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem plot ist mir klar, aber wie du sagst denke ich eben auch, dass es eben Laborwerte sind.

    ;)
    Also den Plot würde ich schon als realistisch ansehen. Für KFZ Anwendungen ist aber die Entkopplung nicht ausreichend.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Aircell Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem TETRA-Antennenten Diplexer 4606?http://www.antennensysteme.de/uploads/media/4606_01.pdf

    Sieht mir ja extrem günstig aus mit ca. 180,- € nur die Frage: Taugt das denn was?
    Hat jemand schonmal Berühriung damit gehabt und wie sind die realen Entkopplungswerte?
    Naja, das Teil ist nichts anderes als eine Ringleitung mit Matchbox am Antennenausgang.
    Das erkennt der Kenner einerseits am Kühlkörper, an den Werten in der Tabelle, sowie ganz klar an dem Plott.

    Und 180€ ist ein realistischer Wert wenn die Firma einen Weg gefunden hat solche Teile eben nicht in teurer Einzelfertigung sodern in Kleinserien zu fabrizieren.

    Eine einzelne Ringleitung reicht aber eben nicht für den gesammten Tetra-Bereich mit UB und OB. Dafür sind Ringleitungen, man sieht es im Plott, viel zu schmalbandig.

    Um anständige Koppelnetzwerke stricken zu können welche möglichst na ran kommen an den geforderten Entkopplungswerten, bräuchte man gleich drei verschiedene Modelle:
    Eines für das Tetra-UB, eines für das Tetra-OB, sowie nochmal ein Modell für die neuen DMO's bei 406MHz.
    Zusätzlich dann noch eine Kiste Duplexweichen...für zwei Geräte eben insgesammt drei Duplexweichen und dazwischen eben Ringleitungen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •