Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Ladegeräte für Sepura STP 8000 / Wetech vs Sepura

  1. #16
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Wie bitte?

    Wenn ihr scheisse mit dem Gerät umgeht, dann muss ich mich doch nicht wundern wenn es kaputt geht?! Dann ist doch nicht das Gerät schuld!

    Echt unverständlich.
    Ich hab ja gar nicht gesagt, dass die Lader von Grund auf schlecht sind. Wir haben uns zumindest in den Löschfahrzeugen für die Wetech-Lader entschieden, weil sie einfach mechanisch stabiler sind und wir mit denen, wie schon geschrieben, analog auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

    In den Fahrzeugen wo´s nicht wirklich interessiert (MTF, ELW,...) haben wir teils auch die Sepura verbaut, weil sie halt schon gekauft waren. Hier wird halt mal getestet wie lange das ganze hält.

    Ich wollte damit nur ausdrücken: Wenn ein Atemschutztrupp ausgerüstet wird geht es im Fahrzeug ja doch mal etwas ruppiger zu und das Gerät wird nicht immer 100%ig genau aus der Halterung genommen.

    Der größte Knackpunkt war für uns eben auch die Montage. Da ist Wetech wesentlich schlanker.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  2. #17
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Das Herausnehmen ist ja nicht das Problem.
    Wenn das HFG nicht absolut gerade eingesetzt wird hat man entweder keinen oder schlechten Kontakt,und diese "Führungsnasen" oder wie auch immer man diese kleinen, völlig fehlkonstruierten Kunststoffnippel an den Seiten des Connectors nennt brechen ab,liegen auf dem Connector und wenn man das nicht sieht und das Gerät ins Ladegerät einsetzt zerdrücken diese kleinen Dinger die Kontakte.
    Brechen beim Richten generell ab.

    Das hat rein garnichts damit zu tun ob man mit dem Gerät "ruppig" oder so umgeht als wäre es ein rohes Ei, wenn man einen Schlipsträger,Polizisten oder sonstwen nicht ausreichend sensibilisiert wie man das Gerät am besten in den Lader einsetzt ist es nur eine Frage der Zeit bis das Ding im Eimer ist.
    Nur Sepura verwendet in den Ladern diese grottenschlechte und anfällige Kontaktierung, jeder andere Hersteller verwendet Federstege. Das Teil ist von Anfang bis Ende eine Fehlkonstruktion. Und wenn ich mir übelege was das Ding ohne Landeszuschuss kostet...

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #18
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein Bild der Wetech -Ladekontakte für die Stp 8000 hochladen?

    Danke!
    Hier etwas verspätet die Bilder der Ladekontakte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms_forum_wetech_1.jpg 
Hits:	182 
Größe:	652,4 KB 
ID:	15003   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms_forum_wetech_2.jpg 
Hits:	181 
Größe:	903,9 KB 
ID:	15004  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •