Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: aPager löst nicht aus / Android UND iPhone

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95

    aPager löst nicht aus / Android UND iPhone

    Hallo,

    seit der Umstellung auf aPager bekommen wir keinen Alarm mehr aufs Handy.
    Daten kommen von RadioOperator. Im RO hab ich das PlugIn ALARMTOOL mit den Einstellungen bei IP "localhost" und Port "5555"..., also die Standardeinstellungen.

    Dann hab ich in firEmergency einen Alarmtext RO angelegt und in dessen Abfolge das aPager PlugIn einmal für Android und einmal für iPhone angelegt. Dort natürlich die Keys der Einsatzkräfte hinterlegt.

    Bei manueller (Probe)Auslösung, funktioniert alles. Aber im "scharfen" Alarmfall eben nicht. RO wertet die Schleife aber korrekt aus.

    Im Server-Bildschirm von FE ist der Alarm auch nicht registriert.
    Wo bleibt der hängen...???

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Wenn du keinen Alarmeingang in der Server GUI siehst würde ich sagen, dass er zwischen Radiooperator und FE hängt. Steht etwas in deinem Log, wenn ein Alarm über Radiooperator engeht?

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Ja, es steht etwas im Log, jedoch durch meine Recherche vorhin hab ich den Server neu gestartet und kann den Log nicht mehr nachvollziehen. Aber auf jeden Fall wurde dort etwas erfasst...

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Thors1204 Beitrag anzeigen
    Ja, es steht etwas im Log, jedoch durch meine Recherche vorhin hab ich den Server neu gestartet und kann den Log nicht mehr nachvollziehen. Aber auf jeden Fall wurde dort etwas erfasst...
    dann am besten mal nen Log posten wenn du nochmal nen alarm hattest....

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Okay..., werde ich machen

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Soeben wieder ein Alarm ohne Handyauslösung. Hier dann mal der Log als Hardcopy...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	log.jpg 
Hits:	192 
Größe:	354,6 KB 
ID:	15005  

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Android kann nicht funktionieren, weil du keine Empfänger im Plugin angegeben hast (ERROR: Liste enthält keine Einträge).
    Und die Nachricht an Prowl wurde laut Log erfolgreich verschickt. Da es in letzter Zeit aber oft Probleme mit Prowl gab, kann's auch am Dienst selber liegen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Prowl ist kein Problem, der geht.
    Nur der aPager funktioniert nicht, weder Android noch iPhone.

    In der Liste stehen aber ne ganze Menge Empfänger drin... :-/

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Ein kleiner Tip,schwärze lieber die Daten wie FF und Schleife :D
    MfG
    HLF 49/1

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Der Probealarm mit der gleichen Empfängerliste funktioniert auch, nur habe ich eben eine Meldung auf dem Handy gezeigt bekommen, mit der ich nicht viel anfangen kann. Wie uodate ich das?

    Kann das etwas damit zu tun haben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1442.PNG 
Hits:	205 
Größe:	189,7 KB 
ID:	15007  
    Geändert von Thors1204 (15.08.2013 um 22:33 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Du installierst die neuste Version von Fe aus dem Shop. Musst dann aber noch das alte Plugin löschen und das neue einrichten.

  12. #12
    feodor Gast
    Nach Änderungen an der Einheiten Konfiguration immer den speichern button drücken, bevor du die Pipeline dann per manuellem alarm testest..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •