Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Probleme Prowl

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99

    Probleme Prowl

    Grüß euch zusammen,

    Habe die letzten Tage mit Benutzern die firemergency auf dem iphone in verbindung mit prowl verwenden Probleme.

    Sie bekommen keine Benachrichtigungen mehr aber die eingegangenen Alarme sind in der History von prowl beim aufrufen vorhanden....
    Einstellungen am iphone wurden nicht verändert...

    Da der gleiche fehler auf zwei unterschiedlichen, unabhängigen geräten vorhanden ist tippe ich auf ein problem bei prowl darum meine frage hier ans forum...
    Bei den LOGs in firemergency ist alles ok und im grünen bereich...

  2. #2
    feodor Gast
    --> Bitte nutze unsere iOS App
    Probleme mit Prowl wurden immer wieder berichtet

  3. #3
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Apple hat zur Zeit Probleme mit dem Developer Portal, da es gehackt wurde. Deswegen ist Prowl im Moment nicht in der Lage Push-Meldungen zu verschicken.
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90

    Siehe auch hier...

    Auf deren Hompage steht es auch schon ein paar Tage
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Prowl.jpg 
Hits:	196 
Größe:	59,3 KB 
ID:	14960  

  5. #5
    feodor Gast
    Das ist ja interessant, auf was Prowl sich hier stützt...
    Weiß jemand wieso diese Verflechtung besteht?

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    60
    für die Push-übermittlung ist eine Lizenz bei apple erforderlich. diese ist abgelaufen und der entwickler kommt nicht ins portal um die lizenz zu verlängern. Das Entwicklerportal ist seit Donnerstag letzter Woche nicht erreichbar, seit Samstag kommen keine Pushmitteilungen mehr.

    Quelle ist der twitter-account des entwicklers von prowl: @prowlapp

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    Apple hat zur Zeit Probleme mit dem Developer Portal, da es gehackt wurde. Deswegen ist Prowl im Moment nicht in der Lage Push-Meldungen zu verschicken.
    wer lesen kann ist klar im vorteil :)

    But mei engisch isch no so god ;)

    Danke für den Hinweis !!!!!!

    Wegen apager iphone app war das "problem" das die betroffenen leute nicht die aktuelle IOS version haben - ich werd sie aber nochmal drauf ansprechen das wir die iphones umstellen MÜSSEN :)

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Das Problem ist, dass aPager nicht richtig unter iOS 7 läuft...

  9. #9
    feodor Gast
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass aPager nicht richtig unter iOS 7 läuft...
    Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: iOS 7 ist (im aktuellen Beta Status) für Entwickler gedacht.
    Unser iOS Entwickler wird sich der Thematik sicherlich annehmen, aber man kann wohl kaum erwarten, dass eine App auf einem Betriebssystem läuft welches noch nicht veröffentlicht wurde, oder?

    PS: Ich bin selbst auch experimentierfreudig und probiere gerne neue Software aus, aber...

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    180
    Kann man abschätzen wie lange es dauern wird bis der Push wieder funktioniert`?

    Mfg

  11. #11
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    bei dem aPager fehlt mir einfach die PUSH Benachrichtigung mit dem Alarmtext und einen benutzerdefinierten ton für die benachrichtigung einzustellen.
    Dies ist beides bei Prowl machbar.

  12. #12
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    bei dem aPager fehlt mir einfach die PUSH Benachrichtigung mit dem Alarmtext und einen benutzerdefinierten ton für die benachrichtigung einzustellen.
    Dies ist beides bei Prowl machbar.
    Du meinst den Alarmtext im Push selber? Geht doch "so halb":
    Im Plugin unter Nachrichtenkennung -> Erste Zeichen der Alarmnachricht
    Die Töne können auch im Plugin geändert werden. Allerdings nur vom FE-Admin, nicht vom Benutzer der App selbst.

  13. #13
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    https://mobile.twitter.com/prowlapp
    ihr könnt ihr den aktuellen Status abfragen scheint aber wohl noch etwas dauern... ich sitze auf heißen Kohlen hoffe dass es bald wieder funktioniert :/

  14. #14
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Welche Teile der Apple Developer Webseite schon wieder online sind und welche noch nicht, kann man jetzt auf der Statusseite einsehen: https://developer.apple.com/support/system-status/
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  15. #15
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    Aufgrund dieses Fehlers habe ich mich nach drängen eines nutzers mit BosNotifier beschäftigt (die iPhoner hatten auch bemerkt das die Pushs nicht kommen...diese Füchse xD)

    Habe die Aktuelle Beta von Bosmon laufen aus der raus man mit verschiedenen Pushdiensten senden kann.......also Bosnotifier rein gepackt, hat zwar ein bissl gedauert bis es lief aber seit gestern gehts ohne Probleme (manche Alarm kommen zwar doppelt und dreifach als Push, aber besser zuviel als garnet)

    Und nun sind die Nutzer alle auf BosNotifier umgestiegen und alle finden die App besser als Prowl (warum weiß ich nicht so ganz, hab kein iPhone mit dem ich es nachvollziehen kann^^)

    Also quasi aus der Not eine tugend gemacht

    gruß
    daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •