Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Autoscrit für Facebook?

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    95

    Autoscrit für Facebook?

    Hallo alle zusammen,

    habe da wieder eine Idee und würde gerne mal in die Runde fragen, ob es jemand im betrieb hat oder weiss wie man es umsetzten könnte?!

    Möchte gerne, wenn ein Alarm per POCSAG reinkommt, automatisch auf der Fan-Seite bei Facebook ein vorgefertigter Text gepostet wird.

    Jemand eine Idee wie man es umsetzten könnte?

    Nutze RO um Aktionen auszuführen.

    Schönen sonnigen Tag noch...

    Gruß die Kuh
    Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten,
    du hälst sie dumm, ich mach sie arm.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Hallo,

    mir ist kein fertiges Tool dafür bekannt, aber hier gibt's ein gutes Tutorial, mit dessen Hilfe man mit minimalen Programmier-Kenntnissen und Aufwand sowas ganz gut hinbekommen sollte:

    http://frank-it-beratung.com/blog/20...oder-c-teil-1/

    Für deinen Fall brauchst du nicht einmal eine grafische Oberfläche. Und wenn der Text immer der gleiche sein soll wie z.B. "Alarm für die Feuerwehr Musterhausen" kannst du diesen einfach hardcodiert in eine *.exe packen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Lila-Kuh Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    habe da wieder eine Idee und würde gerne mal in die Runde fragen, ob es jemand im betrieb hat oder weiss wie man es umsetzten könnte?!

    Möchte gerne, wenn ein Alarm per POCSAG reinkommt, automatisch auf der Fan-Seite bei Facebook ein vorgefertigter Text gepostet wird.

    Jemand eine Idee wie man es umsetzten könnte?

    Nutze RO um Aktionen auszuführen.

    Schönen sonnigen Tag noch...

    Gruß die Kuh
    Ich wäre da mit der Veröffentlichung solcher automatischen Infos über Einsätze seeeeehr sehr vorsichtig. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen!!!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Ich wäre da mit der Veröffentlichung solcher automatischen Infos über Einsätze seeeeehr sehr vorsichtig. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen!!!
    Absolut richtig.

    1. Als Privatperson sollte man so etwas generell unterlassen!
    2. Man sollte keine direkte Kopplung BOS-Funk --> Internet (Facebook) herstellen, da es eben strenge Gesetze und Strafen bezüglich der übermittelten Nachrichten innerhalb dieses Funkverkehrs gibt.

    Wenn allerdings eine Feuerwehr ganz offiziell (z.B. zum Zwecke der Mitgliederwerbung/Öffentlichkeitsarbeit) bei Facebook die reine Information über eine eingehende Alarmierung (ohne Inhalt!) postet, ist das nicht sooo schlimm. In ländlichen Gegenden wird diese Information sowieso in Echtzeit mit der Bevölkerung "geteilt" und das sogar ganz ohne Facebook - per Sirene ;-)
    Geändert von The_Stig (17.07.2013 um 18:24 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    95
    Danke für den Hinweis! Und natürlich danke für die Beschreibung zum erstellen eines scriptes.

    Werde mich, wenn ich am WE zeit habe, mal dran setzten.

    Natürlich werden keine Infos zum Einsatz selbst gepostet!

    Ob ich jetzt auf der Fan-Seite per Hand eintrage, das der LZ nen Einsatz hat oder es automatisch ablaufen lasse, sollte relativ egal sein!
    Bei beiden Arten muss ich natürlich die Gesetzte bewahren.



    Von unterwegs gepostet...
    Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten,
    du hälst sie dumm, ich mach sie arm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •