Du kannst auch zum Testen von der FE config über ausführen (Win Taste + R) eingeben
"…/firEmergency 1.0/files/alarmexe/Alarm-FMS32.exe" "[RIC]" | "%2" | [Text der gesendet wird]" | "%4"
Du kannst auch zum Testen von der FE config über ausführen (Win Taste + R) eingeben
"…/firEmergency 1.0/files/alarmexe/Alarm-FMS32.exe" "[RIC]" | "%2" | [Text der gesendet wird]" | "%4"
Dann bitte log (DEBUG) von dem EA Text Alarm nachreichen. Dann können wir sehen was von FMS32 gesendet wird.
Gesendet via Mobile App
Ich werde das Log posten, sobald wieder ein Alarm eingegangen ist.
Aber bei der Logdurchsicht ist mir noch etwas aufgefallen: siehe Anlage!
Die Fehlermeldung hat nichts mit deinem Problem zu tun, sondern kommt von der Ausfallüberwachung.
Siehe hier: http://alamos-ug.de/?p=4228
also ich nutze FMS32 und es funktioniert top
Gestern Abend hatte wir eine Alarmierung und wieder wurde kein Text in den Apps übermittelt.
Anbei das Log des Alarmes.
Ich weiß echt nicht weiter.
Ja, Das habe ich.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Hier die Zuordnung des Masterrics:
Na toll...wieder eine Alarmierung und nix wird ausgelöst. So langsam nervt es. Jetzt nicht nur kein Text sondern gar nix.
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
Jetzt kommt im Alarmserver die Meldung es wäre kein gültiger Alarmablauf vorhanden. Dabei ist Alles konfiguriert.
Als Aktion habe ich in FMS 32 bei den Meldern folgendes eingeben:
"C:\Program Files\Alamos UG\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
Kann der Fehler hier liegen?
Geändert von grisu63 (21.07.2013 um 01:04 Uhr)
Servus!
Hast Du in FMS32 in den Einstellungen bei "Aktionen ausführen" einen Haken?
Wenn nein --> kann nicht gehen...
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Habe ich gemacht. Die Alarme kamen bislang auch an, nur ohne Text. Gestern Abend dann kam nichts mehr an, obwohl FMS32 den Alarm aufgezeichnet hatte.
Seltsamerweise fehlt auch das komplette Protokoll von gestern.
Wie lautet die Meldung denn genau?
Hier die Erklärung der Fehlermeldung:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...nicht_gefunden
WARN PipelineController - Alarm für 13xxxxx wird nicht behandelt, da kein zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde.
Jetzt werden die Alarmabläufe aber wieder abgearbeitet.
Da ist wohl mächtig was schief gelaufen. Seltsamerweise fehlt der ganze Tag auch im Alarmverlauf auf der Serveroberfläche.
Das ist verrückt.
Die Meldung würde ja bedeuten, dass eine Einheit mit dem Code 13xxxxx versucht wurde zu alarmieren, sie jedoch nicht existiert.
Mal nur so ne Vermutung:
Hast du eventuell mehrere FE-Versionen auf deinem Rechner und zufälligerweise die falsche mal gestartet?
Hallo,
Das ist allerdings verrückt.
Die Einheit ist definitiv vorhanden und jetzt funktioniert es ja auch wieder. Zumindest für unseren RTW, den ich als Testeinheit laufen habe. Hier allerdings kenne ich den EA nicht und wenn auch, er wäre verschlüsselt.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob auch der Text bei den Feuerwehreinheiten funktioniert.
Auf dem Rechner läuft auch nur die Premiumversion von FE, also keine weitere.
Warum allerdings der gesamte Tagesverlauf verschwunden ist, ist schon verrückt.