Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mit Tetra CPS Plus eine MTP850 einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    8

    Mit Tetra CPS Plus eine MTP850 einstellen

    Hallo Zusammen,
    ich versuche mit Tetras CPS Plus ein MTP850 so einzustellen, das nach dem Einschalten und booten des Gerätes im Display die Uhrzeit und das Datum stehen soll. Leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle, bzw. wir die wird nicht angezeigt!

    Was auch merkwürdig ist, das im Menü des Gerätes unter Einstellungen die Option "Uhrzeit und Datum" nicht mit aufgeführt wird, auch wenn es in Tetras CPS Plus aktiviert und auf das Gerät geschrieben wurde.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben oder was dazu sagen?

    Gruß und besten Danke für die Mühe.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Schickt dein Site Controller denn eine Uhrzeit?

    Du musst natürlich die Einstellung für Datum und Uhrzeit erstmal aktivieren. Anzeigeparameter - Menükonfiguration - Einstellungen - Datum und Uhrzeit.

    Dort alle Haken machen.

    Codeplug ins Gerät schieben.

    Dann musst du einmalig Datum und Uhrzeit einstellen.


    Wenn du Datum und Uhrzeit vom Tetra Controller holen willst, muss dieser das ganze natürlich unterstützen.

    Wie gesagt, wichtig ist, in den Einstellungen die Anzeige einmal zu aktivieren, und Datum und Uhrzeit zu stellen.

    Ansonsten kannst du mir deinen Codeplug schicken.


    Gruß
    Geändert von MeisterH (11.10.2013 um 12:37 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    8
    Hallo MeisterH,

    Danke für Deine Antwort.

    Zu der Frage "Schickt dein Site Controller denn eine Uhrzeit" kann ich dir keine Antwort geben, da ich nicht weiß wie man das feststellen kann.

    Zum 2ten teil Deiner Antwort kann ich Dir sagen, das Ich genau die von Dir beschriebenen Einstellung alle mit den Harken im Tetra CPS+ aktiviert und anschließend das Codeplug zurück aufs Gerät geschrieben habe. Aber diese Option (Datum und Uhrzeit) wird nach dem schreiben des Codeplug erst gar nicht in den "Einstellungen" des Gerätes angezeigt. Somit kann ich auch nicht Datum und Uhrzeit ändern. Zur Überprüfung ob das Schreiben des Codeplug auch wirklich funktioniert, habe ich mal andere Optionen aus den "Einstellungen" (beispielsweise Audio) im Tetra CPS+ deaktiviert/aktiviert und aufs Gerät geschrieben, mit dem Ergebnis das diese Optionen entsprechend unter den "Einstellungen" verfügbar oder nicht mehr verfügbar waren, so wie ich es vorgebene habe. Also am Schreiben des Codeplug lieg es nicht.

    Hättest Du noch eine Idee?

    Danke und Gruß.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Das ist hingegen merkwürdig.

    Hast du den originalen Codeplug geändert, oder "irgendeinen" ins Gerät geschoben?

    Hast du schonmal versucht, eine Funktionstaste mit "Zeit anzeigen" zu belegen?

    Hier noch einmal die korrekte Art und Weise, die Einstellung von Datum und Zeit ins Menü zu bekommen:

    http://www.youtube.com/watch?v=X9lONzMqric

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Hier dann die Vorgehensweise, um im HRT Datum und Uhrzeit ins Display zu bringen.

    Nach dem einfachen Aktivieren wird noch nichts angezeigt, erst nachdem Uhr und Datum einmal gestellt wurden:

    http://www.youtube.com/watch?v=6WEKWWqd7tI

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    8
    Hallo MeisterH,

    Danke für die Informationen!!

    Ich habe immer das Codeplug vom Gerät gelesen und editiert.
    Wenn Du sagst das erst einmal die Uhrzeit und Datum gestellt werden müssen, damit diese angezeigt werden, wird wohl da der Fehler liegen.
    Ich werde mir Deine Links anschauen. Da ich Moment kein Gerät zur Konfiguration da habe, kann ich Dich erst später von meinem Ergebnis informieren.

    Besten Danke.

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mahlzeit,

    aber Einstellen tut man diese über das Menü. Einstellungen - Zeit und Datum - Einstellung.

    Wenn dieser ganze Menüpunkt aber bei dir fehlt - so habe ich das zumindest verstanden - wird es wohl schwierig.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    8
    Hallo MeisterH,

    ja, der ganze Menüpunkt im Gerät fehlt. Andere Menüpunkte lassen sich problemlos Ein- und auch wieder aus Ausblenden.
    Ich werde am Wochenende mal ein anderes Gerät verwenden und nachschauen wie es sich da so verhält.
    Gibt es im Tetra CPS+ eventuell an andere Stelle vielleicht eine Option, die Auswirkung darauf haben könnte?

    Vorerst besten Danke für die Hilfe.

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    "Zeitanzeige durch MMI" und "Zeitfestlegung durch Benutzer" unter "Taktsystem-Broadcast-Informationen" sind aktiviert? ;)

    Dort kannst du auch gleich die Haken machen für "Zeit angezeigt" und "Datumsanzeige".

  10. #10
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Screenshot...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	389 
Größe:	198,1 KB 
ID:	15130  

  11. #11
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    8
    Hallo MeisterH,

    ich denke das war mit der entscheidende Hinweis und wird die Lösung sein. Leider konnte ich es noch nicht testen. Werde das aber am Mittwoch nachholen.

    Danke aber für deine Mühe, Gruß.

  12. #12
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    8
    Hallo,

    abschließend will ich hier noch Informieren, das es sich so verhält wie MeisterH hier es beschrieben hat.
    Ich habe es getestet und in CPS Plus "Zeitanzeige durch MMI" und "Zeitfestlegung durch Benutzer" unter "Taktsystem-Broadcast-Informationen" aktiviert um dann anschließend unter "Anzeigeparameter - Menükonfiguration - Einstellungen" die Option "Datum und Uhrzeit" zu aktivieren. Nach dem zurückschreiben aufs Gerät und Grundeinstellen von Datum und Uhrzeit, wird nun im Display Datum und Uhrzeit angezeigt.

    Besten Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •