Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SubRic unterscheidung

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261

    SubRic unterscheidung

    Hallo,

    also in firEmergency gibt es ja keine offizielle Lösung, nach SubRics zu unterscheiden.

    Was kann ich den hier machen mit hilfe von Plugins das ich nach SubRics unterscheiden kann ?

    Weil wir haben es so, xxxxxxxA = Löschzug 1 , xxxxxxxB = Löschzug 2

    Und da wir jetzt für manche die SMS Alarmierung einrichten, die aber ja nicht alle Alarme von jedem Löschzug bekommen sollen, sondern ja nur die Alarme auf jenem Löschzug sie auch sind.

    Gibt es hier etwas ?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Du kannst es bei der übergabe von fms an fe sehen, da uerbergibst du ja den status

    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also in firEmergency gibt es ja keine offizielle Lösung, nach SubRics zu unterscheiden.

    Was kann ich den hier machen mit hilfe von Plugins das ich nach SubRics unterscheiden kann ?

    Weil wir haben es so, xxxxxxxA = Löschzug 1 , xxxxxxxB = Löschzug 2

    Und da wir jetzt für manche die SMS Alarmierung einrichten, die aber ja nicht alle Alarme von jedem Löschzug bekommen sollen, sondern ja nur die Alarme auf jenem Löschzug sie auch sind.

    Gibt es hier etwas ?

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    Du kannst es bei der übergabe von fms an fe sehen, da uerbergibst du ja den status


    ? Ich verstehe nicht was du meinst ?
    Was haben die SubRics mit dem FMS zu tun ?


    edit : wir haben eine Digitale Alarmierung, falls dies relevant ist aber das müsste ja eigentlich klar sein durch die angabe der Rics

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Mit welchem Programm wertest Du denn aus? Dort sollte es möglich sein nach Subric zu unterscheiden und dann dem entsprechend die jeweilige Einheit in FE anzusprechen.

    Gruß Hausen

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    ich werte mit fms32pro die alarmierung aus.

    Da ist es natürlich möglich nach SubRics zu unterscheiden.
    Jedoch wen ich in FE dann eine Einheit hinzufüge, kann ich nicht nach subrics unterscheiden.
    Weil dort kann ich ja nur die 7 stellige Ric Nummer eingeben und keinen Buchstaben hintendran

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Dann lass FE nicht über die Ric alarmieren. Du kannst doch wählen. Dann gibst du allen Subrics eigene Codes und alarmierst so "durch"

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Du musst deine Einheiten nicht mit der jeweiligen RIC benennen, du kannst den Einheitencode auch "Löschzug 1" und "Löschzug 2" nennen. So habe ich das gemacht, damit ich besser den Überblick der ganzen Einheiten habe, wenn ich sie ins Dekodierprogramm übertrage.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Dann lass FE nicht über die Ric alarmieren. Du kannst doch wählen. Dann gibst du allen Subrics eigene Codes und alarmierst so "durch"
    wie soll ich das den machen bei den Globalen Aktionen ? Bei dem Pfad durch die Alarmexe einen User dazuschreiben oder wie ?

    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Du musst deine Einheiten nicht mit der jeweiligen RIC benennen, du kannst den Einheitencode auch "Löschzug 1" und "Löschzug 2" nennen. So habe ich das gemacht, damit ich besser den Überblick der ganzen Einheiten habe, wenn ich sie ins Dekodierprogramm übertrage.

    Ja und wie bekommst du dann die Meldungen von FMS in FE ?


    __________________________________________________ __________________________


    edit : Also so wie es unten auf dem Bild beschrieben ist ? Ich wähle in FMS den Ric von Löschzug 1 aus ? und schreibe dann in den Pfad noch User und einen selbst ernannten Code rein ? in FE dann den selbsternannten Code benutzen oder ?
    und der eigentlich Ric, wie es auch dort in der beschreibung steht wird dann nicht alarmiert richtig ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	169 
Größe:	45,6 KB 
ID:	14897  

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo,

    allso ich habe es wie nachfolgend geregelt.

    FMS Pocsag-Empfänger 1234567 Brand1

    in FE Brand1 1234567:

    Alarmablauf

    -Alarmtext(FMS32)
    &4&
    &3&
    --Logik
    status gleich 1
    (Ausführen gewählt)
    --- apager ios
    apager android
    sms
    -Alarmtext(FMS32)
    &4&
    &3&
    --Logik
    status gleich 2
    (Ausführen gewählt)
    --- apager ios
    apager android
    sms
    -Alarmtext(FMS32)
    &4&
    &3&
    --Logik
    status gleich 3
    (Ausführen gewählt)
    --- apager ios
    apager android
    sms
    -Alarmtext(FMS32)
    &4&
    &3&
    --Logik
    status gleich 4
    (Ausführen gewählt)
    --- apager ios
    apager android
    sms

    zur Erklärung:

    es wird die Ric 1234567 Brand 1 von FMS 32 übergeben,
    FE erkennt durch den Status 1-4 die Subric (1 = a, 2 = b ....).
    Es wird nun für jede Subric eine Abfrage (Logik) erzeugt und Kontrolliert ob Sie ausgeführt werden kann.
    Wenn bei euch dieser Ablauf bei den verschiedenen Einsatzstichworte gleich ist kann man den Alarmablauf auf die anderen Ric s kopieren.

    Wenn du es Testen möchtest, ich mache solche Test s immer mit der Netzkennung. Diese wird normalerweise alle 2 bis x Minuten versendet und meist auch mit Subric. Somit kannst du den Alarmablauf wie oben schreiben (mit der Ric für die Netzkennung). Es kann sein dass bei der Netzkennung kein Text übermittelt wird dann wird nur N/A versendet.

    Schöne Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    okay , so die Logik Schaltung hab ich verstanden.

    Aber woher soll ich den, den RIC für die Netzerkennung haben ?
    Ich teste es meistens mit BOSTool. Da kann ich ja alle RICs simulieren.

  11. #11
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von fischer08 Beitrag anzeigen
    okay , so die Logik Schaltung hab ich verstanden.

    Aber woher soll ich den, den RIC für die Netzerkennung haben ?
    Ich teste es meistens mit BOSTool. Da kann ich ja alle RICs simulieren.
    Hallo,

    zwei möglichkeiten,

    - entweder du hast alle einstellungen von den dme
    - du wertest (wie du ja schreibst) über fms 32 aus,
    dann entweder
    - die Ric di alle 2- 4 minuten kommt (mit oder ohne Text)
    - wenn Sie schon bekannt ist schau in fms 32 unter extra-optionen "ric-Netzkennungen"

    schönen abend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •