Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: XP zwecks Handy-Alarm auf Thin Client

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von funkereinsteiger Beitrag anzeigen
    Ein Problem hab ich aber noch...der Rechner erkennt keinen meiner 6 USB-Sticks.
    It's not a bug - it's a feature.

    Guck mal ob DriveLock oder irgendwas installiert ist...

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Ja ok...und wenn nicht ?..Wie soll ich das installieren ohne ein Medium das der Rechner erkennen könnte ?

    Lässt sich auf nem TC nicht XP vielleicht vom nem USB-Stick booten ?

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von funkereinsteiger Beitrag anzeigen
    Ja ok...und wenn nicht ?..Wie soll ich das installieren ohne ein Medium das der Rechner erkennen könnte ?
    Meine Güte...mit der Einstellung wird das aber nix.
    Dein Client hat doch neben den USB-Buchsen bestimmt doch auch noch eine Ethernetbuchse.
    Patchkabel ran an den Router/Switch, Arbeitsgruppe konfigurieren, und du kannst von jedem Rechner in deinem Haushalt beliebige Dateien installieren.
    Nicht nur das, sogar Windows-Update und jeder andere Softwaredownload aus dem Internet dürfte damit sofort gehen.

    Und wenn du unbedingt eine Datei von USB-Stick auf dem Clienten brauchst, dann steck ihn an einen anderen Rechner, gebe ihn im Netzwerk frei, und klick dich auf dem Clienten zum USB-Stick durch.

    Wo ein Wille, da iss auch immer irgendwo ein Gebüsch.
    Und wenn auf deinem Clienten bereits XP installiert war, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht das er auch XP kann.

    Mein Fujitshu A240 kam mit soeiner abgespeckten Linux-Kassensoftware auf ner 128MB CF-Karte und schlappen 256MB RAM daher, was schon zweifelhafter aussah.
    Nach Aufrüstung mit zunächst 4GB CF und 1GB RAM versuchte zuerst W2k zu installieren was aber nicht ging.
    Der Versuch mit XP war da eher ein wenig hoffnungsvoller Notversuch.
    Ein paar Stunden später war jedoch klar, das ich schnellstens eine XP-Lizenz nachkaufen musste. :-)
    Läuft bei mir derzeit mit einer CPU-Last von knapp 70-80% und hat momentan ein Fug7b, eine GM380 sowie eine Alinco DX-77T drann, letztere mit ALE-Programm.
    Siehe Anhang...

    Zitat Zitat von funkereinsteiger Beitrag anzeigen
    Lässt sich auf nem TC nicht XP vielleicht vom nem USB-Stick booten ?
    Nicht wirklich, XP ist sehr komplex über USB zu laufen zu bekommen.
    Was deutlich einfacher ist sind Linuxvarianten von USB.

    Du hast nun schon einige Tips bekommen wie du sinnvoll den Fehler suchen und lösen kannst. Und wenn du diese Tips nicht nachgehst und deine Ergebnisse hier postest, kann man dir nicht wirklich weiter helfen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Client0001.jpg 
Hits:	156 
Größe:	109,4 KB 
ID:	14885  
    Geändert von DG7GJ (29.06.2013 um 23:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •