Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Frequenzbereich erweitern

  1. #16
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Die Frage mit dem Skyper ist ja allgemein gehalten. Vielleicht kann die noch wer beantworten.

    @MaxPage: Hausnummer = Wieviel würdest du dafür haben wollen?

    Gruß Sigma

  2. #17
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Sigmataktic Beitrag anzeigen
    Die Frage mit dem Skyper ist ja allgemein gehalten. Vielleicht kann die noch wer beantworten.
    Na dann will ich die Antwort auch allgemein halten:

    http://www.mydarc.de/db5zq/Amateurfu...er/skyper.html

    MfG Fabsi ;)

  3. #18
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Zum Skyper:

    Sie haben eine eigene Firmware, in der der Programmieranschluss deaktiviert worden ist.
    Im AFU laufen die Dinger mit Ihrem aufgedruckten RIC.
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  4. #19
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    @Fabpicard: Danke für die Seite. Recht kurze aber schon mal auf die Frage recht eindeutige Antwort.

    @DH6OAI: Dann verstehe ich dich so, das man da keine anderen Rics eintragen kann? Und eine andere Firmware (die es wahrscheinlich nicht gibt) benötigt würde?

  5. #20
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Sigmataktic Beitrag anzeigen
    @Fabpicard: Danke für die Seite. Recht kurze aber schon mal auf die Frage recht eindeutige Antwort.

    @DH6OAI: Dann verstehe ich dich so, das man da keine anderen Rics eintragen kann? Und eine andere Firmware (die es wahrscheinlich nicht gibt) benötigt würde?
    Den NEC21-A gab es auch als Cityruf Variante, da sollte alles mit funktionieren.
    Es gibt eine separate Firmware für Skyper und eine für den "Normalen" NEC-21A. Bei der sollte auch die Schnittstelle wieder gehen.
    Aber den Skyper in einen normalen verwandeln geht nicht so ohne weiteres. Musst versuchen, direkt an den Flashrom zu kommen, in dem die Firmware sitzt und die austauschen.
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  6. #21
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Jetzt für mich nochmal :D Was hat das mit dem Skyper zu bedeuten ?? Ich seh hier nicht mehr durch ^^

    Alles was ich bräuchte ist ein Melder im 70cm bereich für digitale POCSAG alarmierung ^^
    Wissen ist macht !

  7. #22
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von HagbartCeline Beitrag anzeigen
    Jetzt für mich nochmal :D Was hat das mit dem Skyper zu bedeuten ?? Ich seh hier nicht mehr durch ^^

    Alles was ich bräuchte ist ein Melder im 70cm bereich für digitale POCSAG alarmierung ^^
    Skyper ist ein Funkrufdienst der Firma e*message. Ist ebenfalls wie Cityruf ein POCSAG basierter Funkrufdienst im 70cm Band. Allerdings sind Skyper Pager für Deine Zwecke unbrauchbar.
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  8. #23
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Ok ^^ Ich hab ein Pieper gefunden :)
    Wissen ist macht !

  9. #24
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von HagbartCeline Beitrag anzeigen
    Jetzt für mich nochmal :D Was hat das mit dem Skyper zu bedeuten ?? Ich seh hier nicht mehr durch
    Glückwunsch zum "fund". Ich hab mich hier frecherweise einfach mal drangehangen und deinen "Thread" gekapert :P

    Zitat Zitat von DH6OAI Beitrag anzeigen
    Den NEC21-A gab es auch als Cityruf Variante, da sollte alles mit funktionieren. Es gibt eine separate Firmware für Skyper und eine für den "Normalen" NEC-21A. Bei der sollte auch die Schnittstelle wieder gehen.
    Aber den Skyper in einen normalen verwandeln geht nicht so ohne weiteres. Musst versuchen, direkt an den Flashrom zu kommen, in dem die Firmware sitzt und die austauschen.
    Hör mir auf. ICH hab davon keine Ahnung. Deswegen fragte ich ja ob das jemand umbaut, das er nicht mehr nur als Briefbeschwerer dient. Aber da es devinitiv ein Skyper ist, wenngleich eben auch der NEC, wird er sein Dasein weiter fristen müssen.

    Vielen Dank, das du dein Wissen mit mir geteilt hast :)

    Gruß Sigmartaktic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •