Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Swissphone 925: Verzögerte Anzeige der Meldung auf Pager

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    5

    Swissphone 925: Verzögerte Anzeige der Meldung auf Pager

    Hallo Forum,

    Seit geraumer Zeit habe ich ein kurioses Problem mit meinem Swissphone DE925:

    Bei einer Alarmierung ertönt das eingestellte Alarmmuster, auch die Display-Beleuchtung schaltet sich sein. Jedoch dauert es nun bis zu ~8 Sekunden, bis die Meldung (korrekt) angezeigt wird!

    Es macht dabei keinen Unterschied, ob die Meldung Normal, mit Priorität oder in einem Meldungsordner empfangen wird.

    Wenn ich ein anderes Gerät (DE900) daneben lege, erscheint dort der Text sofort.
    Auch via PDW sehe ich die Meldung, währenddessen mein DE925 die Meldung noch nicht anzeigt, aber bereits brav alarmiert.

    Am Pager-Netz kann es somit wohl nicht liegen, denn die Pager-Meldungen sind allesamt fehlerfrei. Auch in PDW wird alles korrekt wiedergegeben.

    Das Kuriose daran ist, wenn ich während einer Alarmierung - sofort - auf die Meldung navigiere, sehe ich die Meldung!

    Wir nutzen weder EA noch Dyngo, alles nach POCSAG-Standard.

    Was könnte das sein? Ist vielleicht das Flash-EEPROM verschliessen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    faboi Gast
    Auf einem anderen 925-er das gleiche Problem?
    Falls eine Programmierstation und ein anderer 925-er zur Verfügung steht mal die Konfigurationen auslesen und gegenseitig aufspielen. Falls das Problem weiter bei diesem Melder vorliegt würde ich diesen zu Swissphone einschicken.
    Ich denke kaum, dass die ganzen Lese- und Schreibzyklen bereits das EEPROM "verschlissen" haben.
    Welche Firmware hast du drauf?

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    5
    Firmware ist die 3.60. Leider steht mir kein zweiter 925er zur Verfügung.

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Riecht aber eher nach Expressalarm.

  5. #5
    faboi Gast
    Hat ja anscheinend kein EA.
    Hab hier auf dem 925-er die Firmware 3.74.
    Kann leider nicht sagen, was die aktuelle ist. Gab hier mal ein Thread wo die Firmware-Stände immer gelistet worden sind.

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    solte die aktuelle sein 3,74

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    5
    Mir hat mal ein Swissphone-Techniker gesagt, dass je nach Ausstattung eine andere Firmware zum Zuge kommt. Meiner ist ohne IDEA und MK, dafür ist die v3.6 aktuell. Die 3.74 also offenbar nur für IDEA und/oder MK.

    Das ist aber schon einige Zeit her und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das hier so korrekt wiedergebe...

    Aber zu meinem Problem:
    Was mich auch irritiert, zwischendurch empfängt das Gerät ab und auch fast ohne Verzögerung.

    Wenn ich das Gerät zudem für die Schnittstellenausgabe programmiere, erhalte ich die Meldung auch immer umgehend auf dem PC.

    Also das Gerät zum Fachmann für einen Neuabgleich bringen?

  8. #8
    faboi Gast
    Naja, so stimmt das nicht. Der 925er wo ich die 3.74 habe ist sicherlich kein V- und kein MK-Melder.
    Kann natürlich durchaus sein, dass die V- und MK-Melder sonst ne eigene FW haben. Den Fehler mit dem DV500 machen Sie glaub nicht nochmal (S und FS). ;-)

    Ich würde es mittlerweile auf die FW schieben, denn wenn die Meldung über die Schnittstelle ohne Verzögerung kommt und auch wenn man gleich in den Meldungseingang geht da ist, dann ist sie Physisch also schon auf dem Melder. Dann hat nur noch die Software ihre Finger im Spiel...

    Wende dich doch mal an Swissphone. Vielleicht kennen Sie das Problem schon. Evtl. mit Angabe der FW-Version...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •