Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Vorschau: FE Alarm über WWW

  1. #1
    feodor Gast

    Vorschau: FE Alarm über WWW

    Hallo,

    hier eine kleine Vorschau auf eine Neuerung (Erscheinungstermin steht noch nicht fest)

    Damit ist es möglich einen manuellen Alarm von überall im Browser auszuführen.
    Da die Seite "responsive" ist, klappt das gleichermaßen gut, vom Smartphone, über Tablets bis hin zum PC.

    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch hilfreich.


    Viele Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fe_remote_alarm.png 
Hits:	1031 
Größe:	81,1 KB 
ID:	14858  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Sieht sehr gut aus :)

    Wunschliste:
    Super wäre natürlich noch einzelne Personen auszuwählen ;)

    Wird unten drunter noch eine liste stehen mit allen möglichen Codes? Man hat nicht immer alle im Kopf!?
    Gut wäre auch das man die über FE dann für manuelle Alarmierung erst freischalten muss.

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Gefällt mir richtig gut =)

    Schön wäre wirklich, wenn man so eine Einheitenliste bekommen könnte, wobei ich den Vorschlag mit den Personen überflüssig finde.

    Vorgefertigte Alarmierungen wären auch toll, wenn man welche speichern könnte.

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Hallo,

    Klasse :thumbup::thumbup:

    Mein Wunsch wäre eine Übersicht der historischen Alarmierungen. Damit man schnell schauen kann ob alles funktioniert bzw ob Fehler aufgetreten sind..

    Danke & Gruß
    Skyfire

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Sieht super aus und für den Anfang ist es sicherlich ausreichend.

  6. #6
    feodor Gast
    Wir versuchen das mit den Einheiten zu realisieren (dropdown), weitere wünsche wie einzelne Personen können wir nicht realisieren, da dies mit der jetzigen pipeline Struktur nicht funktioniert.

    Das System wird wahrscheinlich komplett unabhängig von der FE Installation arbeiten, aber dazu später mehr.

    Das soll auch wirklich nur eine einfache Alarm Oberfläche werden, keine Adressbuch Verwaltung etc.

    Viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Super, ich hab sowas ähnliches schnell Programiert, damit unsere LB - Führung uns info nachrichten senden kann aber lange nicht so komfortabel, aber im moment für uns so ok.

    Freue mich schon auf das Tool!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alarm.bmp 
Hits:	443 
Größe:	327,2 KB 
ID:	14859  

  8. #8
    feodor Gast
    Zitat Zitat von apolo Beitrag anzeigen
    Super, ich hab sowas ähnliches schnell Programiert, damit unsere LB - Führung uns info nachrichten senden kann aber lange nicht so komfortabel, aber im moment für uns so ok.

    Freue mich schon auf das Tool!
    Top!
    Wie verschickst du die Nachrichten? Lokal per TCP/IP an localhost?

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ich habe es bis jetzt wie folgt gemacht:

    Habe ein Kontaktformular umgebaut, dort sind verschiedene textfelder( strassenverzeichnis mit automatischem Vorschlag bei Eingabe, Alarmsrichwort, Einsatzart, und sonstiges textfeld)

    Darüber verschicken wir unsere genaueren einsatzinfos. Durch drücken von brandeinsatz, dann brandmeldeanlage öffnet sich ein Kontaktformular wo Einsatzart und Einsatztyp automatisch im textfeld stehen, man muss nur die Straße eingeben und einen Zusatztext wenn man dann einen hat (Personen in Gefahr)
    Danach wird die Mail vom System ausgewertet und verschickt

    Da wir nur analoge Alarmierung haben ist das eine Super Lösung

    Screenshots kann ich später Posten

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Ähnlich habe ich es auch. Einfaches PHP script. Anklicken welche Einheit oder Einzelauswahl. So können ausgewählte Leute Infos verschicken. Als Alarmierung setzen wir es aber nicht ein

  11. #11
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Top!
    Wie verschickst du die Nachrichten? Lokal per TCP/IP an localhost?
    Ich mach das ganze wahrscheinlich sehr umständlich...

    Es wird beim absenden ($_post) eine alarm.xml erstellt, die ich dann per fsockopen an den Port 5555 sende... eigentlich ganz simpel und für meinen ersten Ansatz ganz gut, und für in 10 Minuten in einer Übung mal schnell gemacht sogar ganz brauchbar :-)

    Wenn es dich Interessiert, kann ich dir die php gerne zukommen lassen, ist aber wirklich nix dolles....

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn ihr selbst etwas gebastelt habt, wäre es super, wenn ihr davon ein paar Screenshots hochladen könntet.
    Wenn wir etwas finden, was wir für extrem sinnvoll erhalten, könnten wir das dann in unsere Lösung eventuell einbauen.

    Aber wie bereits vorher gesagt, es wird eine ganz simple Website zur schnellen Alarmierung von beliebigen Einheiten. Man wird nichts einstellen können oder sonst irgendwelche komplexen Daten hinterlegen müssen.
    Auch den Zugriff auf das AAO bzw. Adressverzeichnis lassen wir weg, da es alles womöglich verkomplizieren würde.

    Diese Weboberfläche soll von jedem auf jedem Gerät (Browser, Tablet, Smartphone) bedient werden können. Je einfacher sie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch ältere FFWler damit zurecht kommen.

  13. #13
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Ich habe vor kurzem auch mal ein kleines Tool programmiert. Es ist eigentlich nur für Großschadenslagen, wie z.B. Unwetter gedacht, um dann die Tablets auf den Fahrzeugen zu alarmieren. Ist noch in der Testphase, aber funktioniert so weit ganz gut.
    Im Hintergrund werden die einzelnen Textfelder zu unserem Alarmtext formatiert und dann wird eine E-Mail versendet, an die Adresse, welche von FE überwacht wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmtool.jpg 
Hits:	453 
Größe:	57,3 KB 
ID:	14862  
    Geändert von 112Heinz (22.06.2013 um 12:29 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Sop hier meine Screenshots
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1045.PNG 
Hits:	461 
Größe:	72,9 KB 
ID:	14863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1046.PNG 
Hits:	443 
Größe:	57,9 KB 
ID:	14864   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1047.PNG 
Hits:	445 
Größe:	56,1 KB 
ID:	14865  

  15. #15
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Für Übungen haben wir uns eine Android-APP gebastelt, die den AlarmInput anspricht. Jedoch muss man dafür im WLAN sein....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •