Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BosMon unterstützt nun SMS Versenden

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435

    BosMon unterstützt nun SMS Versenden

    Hallo liebe BosMon Nutzer,

    seit der neuesten Betaversion 1.2.2.983 können über BosMon neben Prowl- und NMA- Push-Nachrichten auch SMS versendet werden. Hinterlegt sind bisher folgende Anbieter: SMS77, SMSTrade, SMSFlatrate.

    Neue Anbieter können jederzeit hinzugefügt werden, siehe http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Prowl_Push

    Bei Fragen/Problemen/Erfolgsmeldungen einfach in diesem Thread antworten.

    Grüße
    BosMon

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Hallo,

    hab mal eine Frage wegen dem SMS-Versand und Express-Alarm.

    Ich habe ein Telegrammereignis mit 4-5 RIC's angelegt. Dieses sind die reinen Ton-RIC (siehe Anhang).

    Leider wurde beim letzten Alarm:

    1.) für jeden Angelegten RIC eine SMS geschickt, obwohl es reichen würde wenn beim Alarm eines oder mehrerer der RIC's in einem Ereignis eine SMS verschickt würde,

    2.) war der Ihnalt der SMS leer, obwohl unter den Kanaleinstellungen der Expressalarm richtig konfiguriert wurde.

    Wie kann man es nun realisieren, das jeweils nur eine SMS verschickt wird und diese dann auch mit dem Text gefüllt wird?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	388 
Größe:	25,0 KB 
ID:	14869   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.png 
Hits:	317 
Größe:	12,3 KB 
ID:	14870  

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Du hast angekreuzt, dass weder Delimiter noch Text-RIC unterdrückt werden sollen. Dort mal die Haken herausnehmen, dann bekommst Du schonmal 2 SMS weniger.

    Grüße
    BosMon

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Du hast angekreuzt, dass weder Delimiter noch Text-RIC unterdrückt werden sollen. Dort mal die Haken herausnehmen, dann bekommst Du schonmal 2 SMS weniger.

    Grüße
    BosMon
    Für diese beiden RIC's bekomme ich ja keine SMS, da diese nicht im Telegrammereignis eingetragen sind. Da sind lediglich die 4 Ton-RIC's konfiguriert...

    Und da z.B. entweder RIC 1 und 2, oder RIC 2 und 3, oder RIC 1 und 3, oder RIC 4 (Gruppenruf) alarmiert werden, bekomme ich meistens 2 SMS!

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    für jede alarmierte RIC wird eine SMS versandt. Du kannst aber eine Blindzeit einstellen, dann wird das Ereignis x Sekunden nicht ausgeführt nachdem es ein mal gestartet wurde.

    Grüße
    BosMon

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für jede alarmierte RIC wird eine SMS versandt. Du kannst aber eine Blindzeit einstellen, dann wird das Ereignis x Sekunden nicht ausgeführt nachdem es ein mal gestartet wurde.

    Grüße
    BosMon
    Alles klar, das werde ich mal versuchen.


    Zitat Zitat von AchimS. Beitrag anzeigen
    Hallo,


    2.) war der Ihnalt der SMS leer, obwohl unter den Kanaleinstellungen der Expressalarm richtig konfiguriert wurde.
    Das Problem ist glaube ich auch behoben. Hatte nen Zahlendreher bei der Expressalarmeinstellung.

    Werde beides beim nächsten Alarm im Auge behalten!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Gruß Achim

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Alles funktioniert jetzt. Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •