Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Autorisierter Einbau von Digitalfunk in KFZ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aircell Gast
    Mir ist in Hessen nichts verbindliches bekannt, was einen Selbsteinbau unterbinden würde, zumindest nichts Pauschales.

    Ggf kann das ein Landkreis für sich regeln?

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18
    Jeder darf Digitalfunkgeräte einbauen, solange er sich an geltendes Recht und die gültigen Vorschriften hält. Warum jeder das darf? Weil es nicht verboten ist und in DL ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. Also mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Mit der Prüfung die du abgelegt hast um dein Rufzeichen zu erhalten bist du qualifizierter als so manch ein Elektriker, der wegen der großen Auftragslage von einem Fahrzeugausstatter eingestellt wurde und von dieser Materie aber leider keine Ahnung hat. Das sind die von mir gemachten Erfahrungen. Wenn du aber bei einem „Autorisierten“ Einbauer nachfragst, wird dir unter Umständen etwas anderes erzählt.

    Zertifizierung, Garantieverlust, autorisierter Partner, um nur einige der Worte zu nenne mit denen versucht wurde an den Auftrag zu kommen.

    DH2PA

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Rechtlich Problematisch beim Selbsteinbau ist ggf. nur der Versicherungsfall, wenn doch etwas passiert ;)

    MfG Fabsi ;)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von DH2PA Beitrag anzeigen
    Jeder darf Digitalfunkgeräte einbauen, solange er sich an geltendes Recht und die gültigen Vorschriften hält. Warum jeder das darf? Weil es nicht verboten ist und in DL ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
    Naja, ganz so einfach würde ich es jetzt nicht darstellen.
    Ich weiß zwar jetzt nicht was und wie alles als Verschlußsache klassifiziert wurde, aber mal ein einfaches Beispiel.
    Angenommen, die Kryptokarte ist als VS-Vertraulich eingestuft, dann darf eben nicht jeder Hinz und Kunz damit umgehen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •