Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Swissphone Boss 920 dauerhaft Feldstärkesymbol

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    6

    Swissphone Boss 920 dauerhaft Feldstärkesymbol

    Hallo,

    ich habe hier einen Swissphone Boss 920, der dauerhaft das Feldstärkesymbol anzeigt. Habe schon etliche Sachen in der Programmierung versucht (Testric, dass alle 4min auslöst aufgespielt etc.). Der Melder löst jedoch nicht aus.

    Woran könnte dies liegen?

    Ich habe auch schon die komplette Programmierung eine funktionstüchtigen Boss 920 aufgespielt, auch dann geht er nicht.

    Ich brauche dringend Hilfe!!!!

    Edit: Wenn ich einen Selbsttest vom PC aus durchführe ist bei VCO/PLL ein "X", bei meinem funktionstüchtigen Melder ist dort ein Haken.

    Gruß
    Geändert von Firefighter63 (06.06.2013 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Klingt nach kein Empfang. Also entweder mal näher an den "Sender" ran wenn er schwerhörig geworden ist oder mal mit dem Tester einen "verpassen".
    Auf jedenfall sollte der Melder mal zu einem Fachmann.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Firefighter63 Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn ich einen Selbsttest vom PC aus durchführe ist bei VCO/PLL ein "X", bei meinem funktionstüchtigen Melder ist dort ein Haken.
    Jawoll, das ist doch schon eine klare Information...wo bleiben da noch Fragen?

    Der DE920 meldet beim Selbsttest das der Schaltungsbereich VCO/PLL nicht funktionsfähig ist.

    Nun bleiben zwei Möglichkeiten wodurch das verursacht sein kann:

    1.: Hardwaredefekt in diesem Bereich (selten aber denkbar)
    2.: Da hat jemand per Software die Mittenfrequenz geändert ohne einen Grundabgleich an der Hardware durch zu führen.

    Beide möglichen Defekte können nicht per Software und Programmierstation behoben werden, sondern nur in einer Funkwerkstatt die den DE920 reparieren kann.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #4
    faboi Gast
    Naja wenn ich VCO/PLL richtig deute hat er Probleme mit dem einregeln der Frequenz.
    Das würde auch den nicht vorhandenen Empfang bestätigen.

    -->Ab zum Fachhändler...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •