Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit der Adressberechnung

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    25

    Probleme mit der Adressberechnung

    Ich habe ein Problem mit der Adressberechnung, da unterschiedliche Meldungen eingehen.


    Der RD wird alarmiert:
    R+ R4 Trauma+Sturz+ Ort+Straße+Hausnummer++ Zeitstempel+


    Die FW wird so alarmiert:
    B*Wohnung*Ort*Straße*Hausnummer**Zeitstempel*

    Da beide Alarmierungen unterschiedlich sind, kann ich nur eine mit Kartenansicht nutzen. Ist eine Anpassung oder sogar eine zweite, zusätzliche Adressberechnung möglich ??

    Gibt es die Möglichkeit automatische Änderungen ein zu pflegen ??

    z.B. das ein * immer als ein + gesetzt wird ??

    Ist es möglich in der Textersetzung mit variablen (V) zu arbeiten, habt ihr sowas vorgesehen ??

    Ich meine folgendes:
    ich setze in der Textersetzung eine Vorgabe die so aussehen soll, statt Wörter würde ich gerne Variable nutzen, damit diese dann in der Alarmiereung gesetzt werden. Das V steht für Variable:

    V+ V+V+Ort+Straße+Hausnummer++Zeitstempel;(Ersetzt)
    V* V*Ort*Straße*Hausnummer**Zeitstempel*

    Ich fahre Rettungsdienst und Feuerwehr und möchte in beiden Fällen die Adressberechnung und Kartenansicht nutzen. Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme oder könnt ihr mir helfen ??

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also die automatische Adresserkennung stößt hier erstmal an ihre Grenzen.

    Du wirst hier nur mit dem Adressverzeichnis arbeiten können. Dieses kommt mit beiden Varianten zurecht.

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    25

    Adressberechnug geht nicht mehr

    Hallo , ich habe nun das Problem das die Adressberechnung bei der obersten variante nicht mehr geht, ich lasse jetzt 2 server laufen einen für FW und einen für Rettungsdienst. Seit dem Update bekomme ich nur noch Adressen im Ausland, keine einzige zeigt mir mehr die richtige einsatzkarte an.

    es heißt immer maps kann keine adresse berechnen

    ich gebe folgendes ein:
    R+ R4 Sturz+In Wohnung+PM-Teltow+Brunhildstraße+29+ *20.06.2013 20:20*

    Dann markiere ich die Adresse in:
    PM-Teltow+Brunhildstraße+29

    Dann entferne ich die Trennzeichen:
    R R4 SturzIn WohnungPM-TeltowBrunhildstraße29 *20.06.2013 20:20*

    Der Alarm der Leitstelle sieht so aus:
    R+ R4 Sturz+In Wohnung+PM-Teltow+Brunhildstraße+29+ *20.06.2013 20:20*

    Das System schreibt mir auch nur die Adresse :
    PM-Teltow Brunhildstraße 29

    ich gehe auf Speichern
    dann kommt der Alarm aber die Einsatzkarte erkennt es nicht.

    könnt ihr mir helfen ??

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Google erkennt bei mir die Adresse nicht:
    PM-Teltow Brunhildstraße 29

    Ohne das PM- davor würde es gehen. Denke das wird auch das Problem sein.

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    25

    Ja hab ich auch festgestellt aber....

    ..... bis vor dem Update ging es einwandfrei, es wurden immer die Richtigen Karten angezeigt und auch die Navigation lief einwandfrei. Jetzt nach dem Update bekomme ich gar keine Lagekarte mehr und demzufolge auch keine Navigation.

  6. #6
    feodor Gast
    ...wir können uns nur auf das verlassen, was google für die Adressberechnung liefert.
    Sollte es zum Zeitpunkt x funktioniert haben, wurden wohl Änderungen durchgeführt.
    Darauf haben wir keinen Einfluss!

    Bevor ihr ein Ticket eröffnet, prüft doch erst einmal, ob die Adresse in Google Maps funktioniert (im Browser)

    Bei mehreren tausend Kunden können wir nicht einzelnen fehlgeschlagenen Adressen nachgehen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich kann auch nur berichten das Probleme in der Adressberechnung nur durch google Maps verursacht werden, die Straße nicht im google maps Verzeichnis oder der Ortsname ist nicht hinterlegt!

    also wenn dann würde ich wie Feodor schon sagt erst mal selbst bei google maps prüfen ob die Adresse so wie sie übergeben wird auch offiziell bei maps hinterlegt ist!

    dazu jetzt aber noch eine Frage kann man FE eigentlich auch bei bringen nur eine Postleitzahl zu übergeben ohne Ortsnamen?

    bei mir jetzt aufgetreten; Ortsname kann nicht gefunden werden! im Adressverzeichnis hinterlegt Gemeindename/Straße wird gefunden; Ortsteil/Straße (da bei googlemaps nicht hinterlegt) wird nicht gefunden mit PLZ würde es aber gehen!

    Im Straßenverzeichnis muss aber beides angeben werden da die Leitstelle im Alarmtext rum editiert!
    Geändert von Maulwurf (21.06.2013 um 13:15 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    25

    Alarmtext zerlegen

    ist es möglich den originalen, von der leistelle gesendeten alarm so zu zerlegen das in den bereichen der trennzeichen inhalte in der position verschoben werden können.

    ich glaube , wenn ich den text zerlegt bekomme so dass der langkreis an einer anderen stelle steht könnte es gehen, bzw. wie kann ich textinhalte löschen ??

    wenn ich vor der stadt die kürzel pm weg nehmen könnte sollte es gehen, da nur mit der stadt eine zuordnung möglich ist.

    bin ich den der einzigste bei dem es nicht geht ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •