Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Software Download bei orginal Swissphone Programmierstation

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    48

    Software Download bei orginal Swissphone Programmierstation

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu Programmiersoftware für Swissphone BOSS Melder.
    Ich habe irgendwo, vielleicht auch hier im Formum gelesen, dass man die Software
    für die BOSS Melder bei Swissphone kostenlos herunterladen kann, wenn man eine
    original Swissphone Programmierstation kauft. Ist dies korrekt?
    Gibt es auch die Software für die Analogen Melder auf diesem Weg?

    Hintergrund ist der, dass wir aktuell die Swissphone Patron Melder im Einsatz haben
    und dafür auch ein Programmiergerät haben. Nun steht die Neuanschaffung von 10 Meldern
    bevor. Das werden wohl Swissphone BOSS werden und diese sollen auch wieder von mir programmiert werden.

    Gruß Mario

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    ich habe damals als unsere VG eine programmierstation gekeuft hat ein zugangs kennwort für swissphone bekommen

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von MAElektronik Beitrag anzeigen
    Gibt es auch die Software für die Analogen Melder auf diesem Weg?
    Ja, gibt es.

    Formular zu Beantragung im Anhang !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    48
    Hallo,

    bei dem Formular muss man die erworbene Lizenz angeben.
    Ich habe ja dann aber nur eine Programmierstation eworben.

    Gruß Mario

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von MAElektronik Beitrag anzeigen
    Ich habe ja dann aber nur eine Programmierstation eworben
    Wo hast Du die erworben ???

    Wenn original von Swissphone, dann hast Du auch die entsprechenden Software bzw. Lizenz dazu bekommen.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    48
    Hallo Einsatzleiter,

    aktuell haben wir noch nichts gekauft. Ich bin ja gerade erst am Recherchieren was wir brauchen. Wenn ich die Porg Station bei Swissphone kaufe bekommen ich dann die Quattro und die BOS Software?

    Gruß Mario

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von MAElektronik Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Porg Station bei Swissphone kaufe bekommen ich dann die Quattro und die BOS Software?
    Bekommst sogar Zugang auf swissphone.de wo Du sämtliche Software für alle Melder bekommst... Kaufst Du eine "nachgebaute" Programmierstation kann es sein, dass Du damit sogar Melder zerstörst, an die Software ist damit legal nicht zu kommen. Also gleich das Original vom Funkhändler des Vertrauens. Ist auch gar nicht mehr so teuer wie früher. Bekommt man inzwischen schon für unter 500,- EUR

  8. #8
    faboi Gast
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    Bekommst sogar Zugang auf swissphone.de wo Du sämtliche Software für alle Melder bekommst...
    DV500 ist meines Wissens ausgenommen, da hier der zusätzliche Lizenzschlüssel benötigt wird. Dieser wird nur beim Kauf der entsprechenden Lizenz erstellt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    DV500 ist meines Wissens ausgenommen, da hier der zusätzliche Lizenzschlüssel benötigt wird. Dieser wird nur beim Kauf der entsprechenden Lizenz erstellt.
    Richtig DV500 und PCK95 kann man runter laden aber damit nur Melder auslesen. Zum schreiben muss man den rechnerbezogenen Lizenzschlüssel per Fax in Gundelfingen bei Hr. Ziegler anfordern...

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Moin moin,

    hat jemand für mich eine Programmiere Übersicht von einem DV300 sprich was man alles programmieren lassen kann? Da ich keine Software für das Gerät besitze und ich wissen möchte was man alles programmieren lassen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •