Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Fragliche Probleme bei APager

  1. #16
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Kammeraden das Problem, dass ein alarm mal einen Tag später ankam.
    Jetzt ist es so, dass selbst der Test aus der app herraus nicht mehr geht.
    HTC one V, Android4, t-mobile, web.de als mailadresse.

    Welche Einstelluntgen müssen den generell für den push aktiv sein.

    Grüße

  2. #17
    feodor Gast
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    so habs gerade manuell provoziert bekommen!
    handy war stumm, die einstellungen waren immer klingeln mit vibration und led.

    es ging nur die led an jedoch deutete nichts auf einen wiederholten alarm hin.
    habs euch gerade direkt gemailt.

    falls es in den logs noch drin steht: gegen 19:30 ist ein alarm garnicht eingegangen obwohl er versandt wurde....

    Edit: ja sehe gerade selber das es zu lange her ist....aber nur logs der letzten minute zu verwenden ist recht wenig...
    Konnte nun das Log anaylisieren. An der Stelle wo er die Nachricht vom Server holen sollte tut sich gar nichts. Es ist aber auch kein Fehler zu sehen. Sehr ominös das ganze. Hat sich irgendwas an deiner Handykonfiguration geändert was du mit dem Auftreten des Fehlers in Verbindung bringen kannst? Update o.ä.? Bitte Neuinstallation versuchen.

    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Kammeraden das Problem, dass ein alarm mal einen Tag später ankam.
    Jetzt ist es so, dass selbst der Test aus der app herraus nicht mehr geht.
    HTC one V, Android4, t-mobile, web.de als mailadresse.

    Welche Einstelluntgen müssen den generell für den push aktiv sein.

    Grüße
    Nur mobile Datenverbindung. Eventuell mal neu registrieren unter Einstellungen - > neu registrieren.
    Ansonsten: Fehlerbericht senden

  3. #18
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Konnte nun das Log anaylisieren. An der Stelle wo er die Nachricht vom Server holen sollte tut sich gar nichts. Es ist aber auch kein Fehler zu sehen. Sehr ominös das ganze. Hat sich irgendwas an deiner Handykonfiguration geändert was du mit dem Auftreten des Fehlers in Verbindung bringen kannst? Update o.ä.? Bitte Neuinstallation versuchen.
    So spontan wüsste ich nicht was ich verändert hätte. Diese komischen Probleme treten bei mir seit dem Umstieg auf GCM auf. Also verspätete Meldungen und dieses "nur-LED-Problem".

    Ich habe die Anwendung jetzt mal neuinstalliert und werde öfters mal testen ob dieses Problem nochmal auftritt und gebe euch eine Rückmeldung...

  4. #19
    feodor Gast
    Bitte mit manuellem Alarm aus FE heraus testen...

  5. #20
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Bitte mit manuellem Alarm aus FE heraus testen...
    natürlich ;) jedes mal die LST anrufen wäre was lästig :D

  6. #21
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Konnte nun das Log anaylisieren. An der Stelle wo er die Nachricht vom Server holen sollte tut sich gar nichts. Es ist aber auch kein Fehler zu sehen. Sehr ominös das ganze. Hat sich irgendwas an deiner Handykonfiguration geändert was du mit dem Auftreten des Fehlers in Verbindung bringen kannst? Update o.ä.? Bitte Neuinstallation versuchen.



    Nur mobile Datenverbindung. Eventuell mal neu registrieren unter Einstellungen - > neu registrieren.
    Ansonsten: Fehlerbericht senden
    Habe als erstes neu registriert, dann mehrfach sende testnachricht (aus der app) versucht. Aber diese kam nie an. Wenn ich den Kameraden das nächste mal sehe werden wir es nochmals versuchen und dann gleich eiene Fehlerbericht senden.

    Gibts noch ne kurze Übersicht der standart Einstellungen in Android damit der push auch ankommt. (Hintergrunddaten, automatisch sync. mail, ort.....)

    schönen abend

  7. #22
    feodor Gast
    Soweit ich weiß nichts spezielles.
    Welche App Version wird verwendet?

  8. #23
    feodor Gast
    Hintergrund Daten müssen aktiv sein, hat meine Recherche gerade ergeben (und natürlich mobiles Internet oder wlan) Alles andere sollte durch die Installation schon überprüft werden.

  9. #24
    feodor Gast
    Traten noch (wieder) Fehler auf oder alles ok, Hawkeye?

  10. #25
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Wo wir gerade bei "Fragliche Probleme bei aPager" sind...

    Hat von euch mal jemand die Einheiteneinstellung benutzt?
    Wenn ich da eine Einheit hinzufügen will und einen Ton zuweisen will, komm ich wieder auf die Seite "Keine Einheitenzuweisung vorhanden".

    Irgendwie komisch...

    Gruß

  11. #26
    feodor Gast

  12. #27
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Oh ok, danke!

    Ist also für Sony Nutzer nicht verwendbar :-(

  13. #28
    feodor Gast
    Nein, so stimmt das nicht.

  14. #29
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Danke für die Info.

    Werde wenn ich Ihn sehe mal apager neu installieren, und die Einstellungen prüfen.

    Gruß

  15. #30
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Traten noch (wieder) Fehler auf oder alles ok, Hawkeye?
    Ich habe es bis einschließlich gestern immer mal getestet ohne das ich diesen Fehler erneut hatte :) . Ich werde es noch ein wenig weiter testen und mal gucken, obs auch dauerhaft weg ist...

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •