Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [FE][Beta] Neue Version 1.4.1

  1. #31
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Achso. Jetzt weiß ich was ihr meint.

    Ja, das gesamte Fax wird nun im "message" gespeichert.

    Das sollte aber auch nicht weiter schlimm sein, wenn ihr in der Pipeline ein Alarmtext-Plugin habt (eigene Parameter).

    Dann übernehmen nämlich alle nachfolge Plugins den erstellen Alarmtext (wird als <pluginmessage> gespeichert):

    - Alarmtext[Eigene Parameter]
    -- Plugin >> verwendet Alarmtext vom Plugin
    - Plugin >> verwendet <message> (ganzes Fax)

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Hallo,
    wollte heute mal vom FMS32-Input-Plugin die Ausfallbenachrichtigung testen. Habe die Zeit auf 15 Minuten eingestellt.
    Jetzt bekomme ich alle zwei Minuten folgende Nachricht: Systemausfall FMS32 (Software caused connection abort: recv failed)

  3. #33
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Hallo,


    ich finde in dem Downloadbereich leider nichts.
    Ist die Beta wieder offline?

    Vielen Dank

  5. #35
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von krimpernikus Beitrag anzeigen
    Hallo,


    ich finde in dem Downloadbereich leider nichts.
    Ist die Beta wieder offline?

    Vielen Dank
    Ja ist sie.

  6. #36
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Moin moin,

    mir ist eine Änderung aufgefallen, ich weis nicht ob das absicht wahr.

    und zwar konnte ich in der "alten" Verion im Gebäudeverzeichnis Objekte mit Koordinate hinterlegen und drotzdem wurde mir die hinterlegte Straße aus dem Gebäudeverzeichnis angezeigt.

    das ist bei der aktuellen Beta Version leider nicht mehr der fall.

    Ist mir nur aufgefallen wei wir über die Variable "Street" die jeweilige PDF (Straßen/ Objektinfos) ausdrucken

    Gruß
    Shrek87

  7. #37
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Achso. Jetzt weiß ich was ihr meint.

    Ja, das gesamte Fax wird nun im "message" gespeichert.

    Das sollte aber auch nicht weiter schlimm sein, wenn ihr in der Pipeline ein Alarmtext-Plugin habt (eigene Parameter).

    Dann übernehmen nämlich alle nachfolge Plugins den erstellen Alarmtext (wird als <pluginmessage> gespeichert):

    - Alarmtext[Eigene Parameter]
    -- Plugin >> verwendet Alarmtext vom Plugin
    - Plugin >> verwendet <message> (ganzes Fax)
    Wir mir jetzt gerade nicht ganz so klar. Also ist das mit dem gesamten Fax als message so gewollt?
    Ich habe damit folgendes Problem: Bisher habe ich versucht, die "message" relativ kurz zu halten damit die Adress und Stichworterkennung gut funktioniert. Wenn jetzt das gesamte Fax inkl. Header/Zusatzinfos/Alarmierungen/Patientendaten usw. genutzt wird, wird das schwierig.
    Ich habe da bestimmt den Sinn noch nicht ganz verstanden?!
    Deine Ausführung, was die Pipe betrifft erschließt sich mit auch noch nicht so ganz....
    Das mit der message soll aber so bleiben?

    VG
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #38
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    mir ist eine Änderung aufgefallen, ich weis nicht ob das absicht wahr.

    und zwar konnte ich in der "alten" Verion im Gebäudeverzeichnis Objekte mit Koordinate hinterlegen und drotzdem wurde mir die hinterlegte Straße aus dem Gebäudeverzeichnis angezeigt.
    ...

    Gruß
    Shrek87
    Wie hattest es du dann gemacht? Denn gedacht ist es ja entweder oder.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Wir mir jetzt gerade nicht ganz so klar. Also ist das mit dem gesamten Fax als message so gewollt?
    Ich habe damit folgendes Problem: Bisher habe ich versucht, die "message" relativ kurz zu halten damit die Adress und Stichworterkennung gut funktioniert. Wenn jetzt das gesamte Fax inkl. Header/Zusatzinfos/Alarmierungen/Patientendaten usw. genutzt wird, wird das schwierig.
    Ich habe da bestimmt den Sinn noch nicht ganz verstanden?!
    Deine Ausführung, was die Pipe betrifft erschließt sich mit auch noch nicht so ganz....
    Das mit der message soll aber so bleiben?

    VG
    Aus diesem Blickwinkel hatten wir das noch gar nicht beachtet.
    Idee dahinter war nur, dass der gesamte Alarmtext aus dem Fax nicht verloren geht, sondern das mit ihn weiterverwenden kann (für was auch immer).
    Aber du hast Recht, das erschwert dann deinen Anwendungsfall.
    Ich denke wir machen es wieder rückgängig.

  9. #39
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Oder, evtl. dann noch passender:

    Gebt die Möglichkeit, die Erkennungen auf ein eigenes Stichwort zu legen.
    Wenn man sich selber wiederrum einen Bereich heraus suchen kann, auf dem die beiden Erkennungen arbeiten, ist es wiederrum sogar noch besser als vorher.

    Was die Speicherung der Daten angeht, keine schlechte Idee in so fern, allerdings hat man ja an sich auch noch die txt Dateien, evtl. sogar die tif.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  10. #40
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wie hattest es du dann gemacht? Denn gedacht ist es ja entweder oder.
    nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich das auch gefragt und probiert!

    Gebäudeverzeichnis
    Musterstadt Musterstrasse Nr;Breitengrad;Längengrad;;Gebäude+Zusatzinfo

    Jetzt im Alarmmonitor; Alarmparameter

    Stichwort-Bedeutung
    Gebäude
    Adresse-Zusatzinformation

    FE Version: 1.3.1.0
    Alarmmonitor: 3.5.0

  11. #41
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Ich gebe euch Recht, am Anfang hört sich das etwas komisch an, um mein Anliegen zu verdeutlichen hol ich ein wenig aus.

    Wir haben für jede Straße in unserer Stadt eine PDF Datei angelegt (>900 Stück) in der Wichtige Informationen hinterlegt sind (Hydranten Plan, Straßenkarte, BMA Objekte, Besonderheiten in dieser Straße etc.)
    Wenn ein Alarm via Alarm Fax ausgelöst wird, wird daraus die Straße ermittelt und die Benötigte Datei via Batch und der variable „street“ ausgedruckt

    Wir haben z.B. auch solche Beschreibungen für Notfalltreffpunkte oder Objekte ohne postalische Adresse.
    Das Objekt wird dann durch das Gebäudeverzeichnis erkannt, der Einsatzort wird auf einer Karte des AM3 angezeigt (durch die hinterlegten Koordinaten im Gebäudeverzeichnis) und der benötigte Ausdruck sollte ja dann durch die variable „street“ gestartet werden, wenn allerdings keine Straße mehr anzeigt wird, kommt natürlich auch kein Ausdruck

    Gruß
    Shrek87

  12. #42
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Zu dem Thema „MESSAGE“ hätte ich auch noch einen Vorschlag.

    In „message“ wird ja nach Straße/ Gebäude/ Stichwort gesucht, evtl. könnte man etwas ändern.
    Und zwar:
    Man könnte zwei Felder machen, also ein Feld „message“ in dem nach Straßen/ Gebäuden gesucht wird.
    Und ein Feld „Stichwort“ (einfach mal als Name) in dem nach einem hinterlegten Stichwort gesucht wird.
    Das hilft vll. dem ein oder anderen weiter

    Vor längerem wurde mal eine Datei hochgeladen die den Ablauf der Adress/ Gebäudeerkennung beschreibt, ist diese noch Gültig oder hat sich daran was geändert?

    Gruß
    Shrek87

  13. #43
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema „MESSAGE“ hätte ich auch noch einen Vorschlag.

    In „message“ wird ja nach Straße/ Gebäude/ Stichwort gesucht, evtl. könnte man etwas ändern.
    Und zwar:
    Man könnte zwei Felder machen, also ein Feld „message“ in dem nach Straßen/ Gebäuden gesucht wird.
    Und ein Feld „Stichwort“ (einfach mal als Name) in dem nach einem hinterlegten Stichwort gesucht wird.
    Das hilft vll. dem ein oder anderen weiter

    Vor längerem wurde mal eine Datei hochgeladen die den Ablauf der Adress/ Gebäudeerkennung beschreibt, ist diese noch Gültig oder hat sich daran was geändert?

    Gruß
    Shrek87

    So wird es gemacht.
    Man kann nun auswählen, in welchem Feld nach der Adresse bzw. dem Stichwort gesucht werden soll (Default: message).

    Ja, der grundlegende Ablauf der Adresserkennung blieb gleich.

  14. #44
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    So wird es gemacht.
    Man kann nun auswählen, in welchem Feld nach der Adresse bzw. dem Stichwort gesucht werden soll (Default: message).

    Ja, der grundlegende Ablauf der Adresserkennung blieb gleich.
    Bei mir kommt immer der gleiche Ort obwohl im Fax ein anderer Ort eingetragen ist ?

    Gruß
    Leon

  15. #45
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    So wird es gemacht.
    Man kann nun auswählen, in welchem Feld nach der Adresse bzw. dem Stichwort gesucht werden soll (Default: message).

    Ja, der grundlegende Ablauf der Adresserkennung blieb gleich.


    Super, DANKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •