Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

    Wie angekündigt, gibt es einige Punkte die den AM3 betreffen.
    Alle wichtigen Informationen wurden in diesem Blog-Eintrag zusammengefasst:
    http://alamos-ug.de/?p=4156

    Kommentare dazu oder alles was mit Version 3.5.0 des AM3 zu tun hat bitte hier in diesen Thread.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt, gibt es einige Punkte die den AM3 betreffen.
    Alle wichtigen Informationen wurden in diesem Blog-Eintrag zusammengefasst:
    http://alamos-ug.de/?p=4156

    Kommentare dazu oder alles was mit Version 3.5.0 des AM3 zu tun hat bitte hier in diesen Thread.
    so erstmal, eure neue hp ist echt gut.

    Nur den unterschied zwischen den verschieden AM Lizenzen wird mir nicht klar. auch im FAQ
    wird es mir auch nicht klar.

    Also ich möchte mit FE einen Alarmmonitor in unserer FW betreiben.
    Alles läuft über einen Rechner. Welche Lizenzen brauchen wir jetzt?
    Also es Wären knapp 10 Einheiten und ca 90 Mitglieder.



    mfg

    Welche Linzens b
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    ...

    Also ich möchte mit FE einen Alarmmonitor in unserer FW betreiben.
    Alles läuft über einen Rechner. Welche Lizenzen brauchen wir jetzt?
    Also es Wären knapp 10 Einheiten und ca 90 Mitglieder.



    mfg

    Welche Linzens b
    Wie der Name schon sagt, ist die zweite Lizenz eine ERWEITERTE Nutzungserlaubnis.
    Die erweiterte Nutzungserlaubnis wird immer nur zusätzlich gebraucht zur normalen Lizenz. Die erweiterte Nutzungserlaubnis alleine ist nicht möglich.
    In deinem Fall benötigst du die ganz normale Lizenz

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wie der Name schon sagt, ist die zweite Lizenz eine ERWEITERTE Nutzungserlaubnis.
    Die erweiterte Nutzungserlaubnis wird immer nur zusätzlich gebraucht zur normalen Lizenz. Die erweiterte Nutzungserlaubnis alleine ist nicht möglich.
    In deinem Fall benötigst du die ganz normale Lizenz
    Also muss ich die Basic Lizenz von FE für 59.90
    und die Vom AM für 139, oder reicht das plugin für 39.90?


    sry für die Fragen, aber ich werde nich schlau daraus

    mfg
    Geändert von Fire-Hero (21.05.2013 um 19:14 Uhr)
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Aaaalso

    1) Die Farbe von den Links auf euerer Homepage solltet ihr aufjedenfall überarbeiten, man erkennt die Hyperlinks nicht.

    2) Das Szenario mit der manuellen Eingabe des Alarms finde ich nicht schlecht hinsichtlich der doch viele TSA Feuerwehren die es in Bayern gibt! *THUMBS UP*

    3) 14,99€ pro Support Fall? Finde ich etwas happig. War das vorher nicht niedriger?


    @FIRE-Hero: Die FE Basic Lizenz brauchst du aufjedenfall, also so wie ich das Verstanden habe brauchst du die für 120€. Ich fasse die verschiedenen Angebote mal in meinen eigenen Worten zusammen, wenn was falsch ist mir bitte einen auf den Deckel geben.

    Plugin (120€): Wenn mehrere Alarmmonitore auf einer Wache installiert sind, sagen wir mal 8 Stück, alle werden von einem Rechner aus gesteuert wird diese Lizenz benötigt. Alles muss in einem Netzwerk installiert sein.

    Plugin + mehrere Instanzen (40€): Wenn eine Wache für ihre Löschzüge(dezentral, anderes Gerätehaus) alles von der Wache aus steuern will, werden für alle Löschzüge diese Lizenzen benötigt. Der Vorteil liegt ja auf der Hand, ich brauch nicht bei jedem Löschzug FE+AM kaufen sondern ich kauf nur die 40€ Version und "verteile" die Informationen dann praktisch an die einzelnen Löschzüge.


    ---------
    Für die meisten wird dann die 120€ Variante in Frage kommen (außer ihr kriegt die Alarmierung von einer anderen Organisation / Wehr)
    ---------

    EDIT:
    4) Die FE Version 1.4.0 finde ich unter den BETA-Versionen im Download bereich nicht.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Geändert von FFSSBZ (21.05.2013 um 19:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Aaaalso

    1) Die Farbe von den Links auf euerer Homepage solltet ihr aufjedenfall überarbeiten, man erkennt die Hyperlinks nicht.

    2) Das Szenario mit der manuellen Eingabe des Alarms finde ich nicht schlecht hinsichtlich der doch viele TSA Feuerwehren die es in Bayern gibt! *THUMBS UP*

    3) 14,99€ pro Support Fall? Finde ich etwas happig. War das vorher nicht niedriger?

    @FIRE-Hero: Die FE Basic Lizenz brauchst du aufjedenfall, also so wie ich das Verstanden habe brauchst du die für 120€. Ich fasse die verschiedenen Angebote mal in meinen eigenen Worten zusammen, wenn was falsch ist mir bitte einen auf den Deckel geben.

    Plugin (120€): Wenn mehrere Alarmmonitore auf einer Wache installiert sind, sagen wir mal 8 Stück, alle werden von einem Rechner aus gesteuert wird diese Lizenz benötigt. Alles muss in einem Netzwerk installiert sein.

    Plugin + mehrere Instanzen (40€): Wenn eine Wache für ihre Löschzüge(dezentral, anderes Gerätehaus) alles von der Wache aus steuern will, werden für alle Löschzüge diese Lizenzen benötigt. Der Vorteil liegt ja auf der Hand, ich brauch nicht bei jedem Löschzug FE+AM kaufen sondern ich kauf nur die 400€ Version und "verteile" die Informationen dann praktisch an die einzelnen Löschzüge.


    ---------
    Für die meisten wird dann die 120€ Variante in Frage kommen (außer ihr kriegt die Alarmierung von einer anderen Organisation / Wehr)
    ---------

    Gruß,
    FFSSBZ
    Danke für die antwort.

    Ich finde auch generell das die Preise happig geworden sind.
    Den Support finde ich völlig überteuert. und die Informationsangabe finde ich auch nicht so super.

    Genau wie ich 139€ für den AM happig finde.

    Teste von anfang an die Beta und seit eben den 3.5 und es sind immer noch die selben fehler drin und die Einrichtung ist gegenüber der Konkurenz sehr kompliziert.

    FE ist hingegen Super

    mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    Danke für die antwort.

    Ich finde auch generell das die Preise happig geworden sind.
    Den Support finde ich völlig überteuert. und die Informationsangabe finde ich auch nicht so super.

    Genau wie ich 139€ für den AM happig finde.

    Teste von anfang an die Beta und seit eben den 3.5 und es sind immer noch die selben fehler drin und die Einrichtung ist gegenüber der Konkurenz sehr kompliziert.

    FE ist hingegen Super

    mfg
    Naja der Support über die Supportanfrage ist zwar teuer, aber hier im Forum bekommt man sehr schnell weitergeholfen und das umsonst. Also über den Support würde ich mich nicht beklagen.

    Deswegen ist es ja auch noch eine Beta, die darf ja auch Fehler haben, und nicht eine Vollversion. Wenn in der Vollversion noch Fehler sind dann wäre das wirklich schlecht, glaube ich aber nicht, bei FE hat das ganze ja auch funktioniert.

    Hab mich noch nicht weit umgeschaut, aber im Gegensatz zu dem was andere Leute hier im Landkreis haben sind die 140€ noch relativ billig.

    Gruß,
    FFSSBZ

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Aaaalso

    1) Die Farbe von den Links auf euerer Homepage solltet ihr aufjedenfall überarbeiten, man erkennt die Hyperlinks nicht.

    2) Das Szenario mit der manuellen Eingabe des Alarms finde ich nicht schlecht hinsichtlich der doch viele TSA Feuerwehren die es in Bayern gibt! *THUMBS UP*

    3) 14,99€ pro Support Fall? Finde ich etwas happig. War das vorher nicht niedriger?

    4) Die FE Version 1.4.0 finde ich unter den BETA-Versionen im Download bereich nicht.

    Gruß,
    FFSSBZ
    1)
    Angepasst
    2)
    Danke!
    4)
    Kommt noch. aPager iOS muss vorher noch angepasst werden

    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    ...

    Genau wie ich 139€ für den AM happig finde.

    ...
    119€ nicht 139€.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    119€ nicht 139€.
    Na ja auch 119,99€ find ich ganz schön heftig. Auch 24,99€ pro Jahr für die Rückmeldungen.

    Ich glaube mein Traum des AM3 bei uns in der FF ist gerade gestorben :-(. Da werd ich ganz schön Überzeugungsarbeit leisten oder Sponsoren finden müssen.

    Wobei ich euch verstehe, dass Programm ist echt mega gut und kostet mit Sicherheit Zeit und Nerven. Großes Lob nochmal an euch!

    Habe aber auch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für eure HP. "Was Kunden sagen" wechselt ganz schön schnell. Das kann kein Mensch komplett in 5 Sekunden lesen.
    Geändert von 112Heinz (22.05.2013 um 11:44 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zusatzfrage : Warum wird der AM-3 eigentlich auch "stand alone" angeboten? Ich war bisher (aus dem Mitlesen hier bzw. seiner Beschreibung bei euch) der Meinung, daß er nur in Zusammenhang mit fe betrieben /genutzt werden kann?!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  11. #11
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Na ja auch 119,99€ find ich ganz schön heftig. Auch 24,99€ pro Jahr für die Rückmeldungen.

    Ich glaube mein Traum des AM3 bei uns in der FF ist gerade gestorben :-(. Da werd ich ganz schön Überzeugungsarbeit leisten oder Sponsoren finden müssen.

    Wobei ich euch verstehe, dass Programm ist echt mega gut und kostet mit Sicherheit Zeit und Nerven. Großes Lob nochmal an euch!
    So wird es mir auch gehen, glaube nicht das ich das durch bekomme... mal sehen...

  12. #12
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    119,99 EUR ist schon heftig dafür. Macht es doch wie bei FE mit verschiedenen Modulen.

    z.B.
    Community-> hier kann FE mit dem AM3 nicht kommunizieren
    Basic -> Alarmierung und Status werden Übertragen
    Premium -> Volle Funktion mit Rückmeldefunktion 1 Jahr kostenlos danach muss jährlich die Lizenz verlängert werden.

    Aber seid mir bitte nicht Böse, 119,99 EUR ist der Monitor für micht nicht wert. Da sind funktionen drinnen die ich noch nie angesehen habe. Ich benötige nur status, Alarm, wetter, hydranten und Druck.


    Oder Zumindest, stellt einen Einführungspreis für einen Monat mit 50% Rabatt ;-)

  13. #13
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    also bei mir in der feuerwehr sind solche beträge kein Problem ... und nun mal auf monate runter gerechnet ... sind das 10 Euro ... und die rückmeldung mit 25 euro ist für den vorteil, den ihr in der wehr habt nen witz ...
    vergleicht es mal mit der infrastruktur für Melder mit Rückmeldung ... oder den anderen Anzeigesystemen für die Wehren ... die sind wesentlich teurer!

  14. #14
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    119,99 EUR ist schon heftig dafür. Macht es doch wie bei FE mit verschiedenen Modulen.

    z.B.
    Community-> hier kann FE mit dem AM3 nicht kommunizieren
    Basic -> Alarmierung und Status werden Übertragen
    Premium -> Volle Funktion mit Rückmeldefunktion 1 Jahr kostenlos danach muss jährlich die Lizenz verlängert werden.

    Aber seid mir bitte nicht Böse, 119,99 EUR ist der Monitor für micht nicht wert. Da sind funktionen drinnen die ich noch nie angesehen habe. Ich benötige nur status, Alarm, wetter, hydranten und Druck.


    Oder Zumindest, stellt einen Einführungspreis für einen Monat mit 50% Rabatt ;-)

    Ich finde 119,-- € ist ein guter Preis für die super Software AM!
    Gibt es auch noch eine 64 Bit Version ?

    Gruß
    Geändert von Leonp112 (22.05.2013 um 13:05 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch noch eine 64 Bit Version ?

    Gruß
    An der Frage würde ich mich auch beteiligen! Im Downloadbereich gibt es nur noch eine Beta. Funktioniert die auch auf einem 64Bit System? Oder muss ich noch warten?

    Gruß Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •