Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

  1. #76
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Gut dann wieder zur Programm.

    Mir ist sofort ein alt bekanntes Problem aufgefallen. Wenn man die Views so klein macht, dass die Symbole zum Öffnen, minimieren usw. nach unten rutschen, erscheint eine graue Leiste oben in der View. Das Problem gab es schon mal, wurde in der letzten Version behoben und ist jetzt wieder da. Siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=442

    Des Weiteren waren bei mir alle Views durcheinander gewürfelt. Alte AM-Version installiert und alles passte wieder vorher.

  2. #77
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das liegt auch an der zugrundeliegenden Plattform. Wird sich sich auch nicht ändern. Am besten also die view größer ziehen. Hierbei handelt es sich um lediglich ca. 8 Pixel die die View größer sein muss. Ich denke das lässt sich verschmerzen.

    Perspektiven können vom letzten Update zur jetzigen Version nicht übernommen werden

  3. #78
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Naja
    Also ich hab ja fleißig mitgelesen. Bis jetzt.
    Wenn ich so die posts durchlese muss ich aufpassen, dass ich kein augenkrebs bekomme.

    Ich persönlich finde es eine Frechheit über so etwas hier überhaupt zu diskutieren.

    Es handelt sich hier um ein grundprogrann das für 90 Prozent der anwender in der kleinen version knapp 55 euro kostet. Einmalig.
    Dann der alarmmonitor für knapp 120 euro.
    Es kann mir keiner erzählen, dass eine gemeinde, egal wie groß sie ist, sich mit Rückmeldung einmalig 200 euro zu investieren.
    (Also im 1. Jahr)
    Überlegt mal was andere dinge kosten. Jedes kleinere gerät in der feuerwehr kostet deutlich mehr.
    Habt ihr schon mal bei microsoft angerufen ub euch beschwert, weil windows 30 euro zu teuer ist.

    Also bitte hier handelt es sich um eine firma, die davon lebt und abartig zeit in das Projekt steckt. Allein die beta teste (ich durfte dabei sein) um auf die Wünsche von uns einzugehen haben nochmals hunderte Stunden zeit gekostet.
    Würdet ihr mir, wenn ihr das programm entwickelt habt es einfach gratis geben weil ich es will? Nein. Eben.

    Wir bei uns hatten das Konkurrenzprodukt von msa auer. Da hat eine Software die nur den ort und die aao anzeigt 699 euro gekostet plus Wartungsvertrag.

    Hasst mich jetzt für meinen beitrag aber ich finde es echt respektlos und unfair den anderen gegenüber. Willkommen im 21. Jahrhundert. So ein angebot bekommt ihr nicht mehr....

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    das Problem hierbei ist, dass ich bei Microsoft ein ausgereiftes Produkt bekomme, welches bei einem Neuem Update nicht wieder alte Fehler hervorbringt. Und das aller wichtigste ist,
    dass Ich nur Windows installieren muss, und die Updates werden von ganz alleine gemacht. Nicht wie bei FE oder AM3!

  4. #79
    feodor Gast
    Was für eine Lachnummer. Vergleich alamos ug und Microsoft. Einfach herrlich.

    Ach ja, nochmal als Info : AM 3 ist eine beta.

    Kannst du zum trollen nicht woanders hin?

  5. #80
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wird sich sich auch nicht ändern. Am besten also die view größer ziehen. Hierbei handelt es sich um lediglich ca. 8 Pixel die die View größer sein muss.

    Perspektiven können vom letzten Update zur jetzigen Version nicht übernommen werden
    Das ist leider nicht ganz richtig. Ich ziehe die View (Website) so klein, dass in der Überschift nur noch "Website - Letzte Aktualisierung: 26.05.2013" steht. Damit der graue Balken verschwindet, muss ich sie jetzt so breit ziehen, bis da steht: "Website - Letzte Aktualisierung: 26.05.2013 - 13:54:45".

    Das sind definitiv mehr als 8 Pixel.

    Des Weiteren habe ich ein Problem mit den Logos. Bekomme jetzt gar kein Logo mehr zu sehen. Habe das Logo "Default" mit einem .png angelegt, jedoch wird es nicht in der Logo-View angezeigt.
    Geändert von 112Heinz (26.05.2013 um 14:47 Uhr)

  6. #81
    faboi Gast
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Was für eine Lachnummer. Vergleich alamos ug und Microsoft. Einfach herrlich.

    Ach ja, nochmal als Info : AM 3 ist eine beta.

    Kannst du zum trollen nicht woanders hin?
    Schon mal als Repräsentant einer "Firma" einen Gedanken an die Darstellung in der Öffentlichkeit verschwendet?
    Diese Probleme hat es auch bei FE gegeben, als sie nicht im Beta war...

  7. #82
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    das Problem hierbei ist, dass ich bei Microsoft ein ausgereiftes Produkt bekomme, welches bei einem Neuem Update nicht wieder alte Fehler hervorbringt. Und das aller wichtigste ist,
    dass Ich nur Windows installieren muss, und die Updates werden von ganz alleine gemacht. Nicht wie bei FE oder AM3!
    Folgende Antwort im Namen der Alamos UG (haftungsbeschränkt)
    Microsoft hat 94.000 Mitarbeiter. Mehre Tausend Entwickler und Tester arbeiten an einem Produkt welches sich auf einem Kernel basiert, welcher seit Jahren nahezu gleich blieb. So konnten nach und nach alle Fehler mehr oder weniger beseitigt werden.
    Trotzdem gab es auch bei solch ausführlichen Test-Verfahren Situationen, welche letztendlich zu einer Verschlechterung des Produkts nach einem Update kam (siehe Windows Vista).
    Einen Vergleich zwischen Microsoft und der Alamos UG zu ziehen ist vollkommen utopisch. Es gäbe nicht einen einzigen zu betrachtenden Punkt, welcher einen fairen Vergleich zuließe.

    FE Updates enthalten nur in sehr seltenen Fällen Fehler, die vorher bereits behoben wurden. Falls dies doch passiert sein sollte, waren diese Fehler immer so marginal, dass sie die grundlegende Alarmierung nie gefährdeten. In 95 % der hier im Forum berichteten Fehlern handelt es sich erfahrungsgemäß um Benutzerfehler.

    Das der AM3 nun in der neusten Version scheinbar Fehler enthält, welche bereits behoben wurde, stimmt so nicht 100%. Die hier berichteten Fehler sind Bestandteil der darunterliegenden Plattform auf welche wir keinen Einfluss haben.


    -----
    Folgende Antwort im Namen als persönliche Antwort (nicht als Repräsentant der Alamos UG)

    Langsam hängen mir manche Kommentare zum Hals raus. Denkst du wir bauen Fehler zum Spaß ein um euch zu ärgern? Denkst du diese Kommentare sind uns nur ansatzweise hilfreich?
    Wir zwingen niemanden ein Update zu installieren!

    Das war jetzt definitiv der letzte Beitrag von mir zu solch einem Kommentar.
    Wir werden das Update-Verfahren grundlegend ändern (wie bereits angekündigt).
    Hoffentlich "nötigen" wir User dann nicht mehr ein Update oder eine Beta (Hier nochmal die Wikipedia-Erklärung was eine Beta ist. Scheinen manche einfach nicht zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Version#Beta-Version) zu installieren.

    Simon

    @faboi
    Keiner ist in diesem Forum als offizieller Vertreter der Firma Alamos UG (haftungsbeschränkt) unterwegs. Das sind alles private Profile welche schon vor Gründung der Firma existieren.
    Jeder darf hier (selbst wenn er Teilhaber der Firma Alamos UG ist) seine ganz persönliche Meinung kundtun.
    Du wirst hier keinen Beitrag finden (außer diesen hier), welcher im Namen der Firma verfasst wurde.

    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht ganz richtig. Ich ziehe die View (Website) so klein, dass in der Überschift nur noch "Website - Letzte Aktualisierung: 26.05.2013" steht. Damit der graue Balken verschwindet, muss ich sie jetzt so breit ziehen, bis da steht: "Website - Letzte Aktualisierung: 26.05.2013 - 13:54:45".

    Das sind definitiv mehr als 8 Pixel.

    Des Weiteren habe ich ein Problem mit den Logos. Bekomme jetzt gar kein Logo mehr zu sehen. Habe das Logo "Default" mit einem .png angelegt, jedoch wird es nicht in der Logo-View angezeigt.
    Ja, da hast du Recht. Dazu werden wir uns etwas überlegen.

  8. #83
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Alarmmonitor 3

    Kann man die Demo Scenarien 1-3 irgendwie löschen oder umschreiben?

    Der Monitor zeigt mir eine utopische Kilometerangabe an bei manuellem Alarm, Der übernimmt die Heimatadresse nicht für die Kilometeranzeige. Auf der Karte wird die Heimatadresse aber richtig dargestellt.
    Kann man den Startpunkt Berliner Allee 30 Augsburg irgendwie dauerhaft ändern?
    Geändert von Betatester (26.05.2013 um 21:45 Uhr)

  9. #84
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Alarmmonitor 3

    Kann man die Demo Scenarien 1-3 irgendwie löschen oder umschreiben?

    Der Monitor zeigt mir eine utopische Kilometerangabe an bei manuellem Alarm, Der übernimmt die Heimatadresse nicht für die Kilometeranzeige. Auf der Karte wird die Heimatadresse aber richtig dargestellt.
    Kann man den Startpunkt Berliner Allee 30 Augsburg irgendwie dauerhaft ändern?
    naja guck mal in die einstellungen. dort unter google maps kannst du die startansicht bzw die adresse beliebig ändern.

  10. #85
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Alarmmonitor 3

    Kann man die Demo Scenarien 1-3 irgendwie löschen oder umschreiben?

    Der Monitor zeigt mir eine utopische Kilometerangabe an bei manuellem Alarm, Der übernimmt die Heimatadresse nicht für die Kilometeranzeige. Auf der Karte wird die Heimatadresse aber richtig dargestellt.
    Kann man den Startpunkt Berliner Allee 30 Augsburg irgendwie dauerhaft ändern?
    Das ist ein Fehler.
    Beim manuellen Alarm wird als Start momentan Augsburg genommen und nicht die eingestellte Adresse in den Preferences.
    Fehler wurde bereits behoben.
    Update kommt später.

    (die anderen Demo Szenarien können nicht beeinflusst werden)

  11. #86
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Vielen Dank für die Antwort.
    Kann ich irgendwie solange diese Kilometeranzeige ausblenden?

  12. #87
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, leider nicht.
    Aber Update kommt in den nächsten Tagen.

  13. #88
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Sehr schlecht dann. Besser wäre wenn man jedes Fenster separat selber anordnen könnte oder deaktivieren kann.
    Danke fürs Update

  14. #89
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Für die Beta Tester gibt's das Update seit Heute.
    Werde morgen einen Blog Post veröffentlichen, wie man Beta Tester wird

    Gesendet via Mobile App

  15. #90
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Hallo,
    eine Frage zur Rückmeldeübersicht. Wenn ich in aPager (iOS) den Namen "Max Mustermann" eingebe, aber aus Platzgründen im AM3 nur "M. Mustermann" anlege, gibt er eine Fehlermeldung aus, dass keine passende Person gefunden wurde.

    Jetzt gibts dort ja ein Feld Zuweisung. Wenn ich da die iPhone ID eingebe, funktioniert das leider auch nicht. Wie könnte ich das Problem lösen?

    Des Weiteren habe ich ein Problem mit den Logos. Bekomme jetzt gar kein Logo mehr zu sehen. Habe das Logo "Default" mit einem .png angelegt, jedoch wird es nicht in der Logo-View angezeigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •